Gummiköder

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: Gummiköder

hi

ich hab mal eine frage darf ich ohne angelschein mit gummiködern oder wobblern angeln.

danke im voraus


Ich wollte eigentlich nicht auf die Fragen antworten, aber Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du 2000 Geboren bist und vielleicht nicht gerade viel ahnung hast.

Um deine Frage zu beantworten, nein darf man nicht, auch nicht am Forellenteich oder Privaten gewässern.
 

n1c0

Member
AW: Gummiköder

Aber nicht in Deutschland!#t
Um deine Frage zu beantworten, nein darf man nicht, auch nicht am Forellenteich oder Privaten gewässern.
Das ist so nicht ganz richtig!

Mit dem Jugendfischereischein kann er auch quasi "ohne" den richtigen Angelschein seine Gumis baden, sofern er in Begleitung eines volljährigen Angelscheininhabers ist.

Je nach Bundesland ist das bis zum 16-18 Lebensjahr möglich und sein Nickname ist ja bestimmt nicht umsonst "2000hecht" oder? ;)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Gummiköder

Das ist so nicht ganz richtig!

Doch.
Irgend einen Schein brauchste immer um allein zu angeln.

Mit dem Jugendfischereischein kann er..... ;)

Sag ich doch.;)

Es gibt in MV allerdings eine Konstellation unter der er ohne Schein angeln darf, solange er noch nicht 14 Jahre alt ist.
Voraussetzung ist eine Begleitperson, die die erforderlichen Dokumente hat.
Wenn er aber allein angeln will, musser eine Erlaubnis der Fischereiberechtigten haben(aber bis 14 Jahre keinen Fischereischein).
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gummiköder

Und er unterliegt immer den örtlichen Bestimmungen, die durchaus vorsehen können, dass nur Inhaber eines Fischereischeines das Spinnfischen ausüben dürfen. Inhaber des Jugendfischereischeines aber davon ausgeschlossen sind. Ist zwar nicht logisch und nachvollziehbar, aber geben tut es das trotzdem gelgentlich. Eine Entscheidung des Rechtsinhabers.
 
Oben