Gummiköder selbst gießen

pennfanatic

Faulenzer
AW: Gummiköder selbst gießen

Lohnt sich das?
Habe früher mal pilker selber gegossen. Aber habe es dann sein lassen, weil es genau so teuer war wie gekauft.

Und eine Riesen sauerei:)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gummiköder selbst gießen

Definiere "lohnen"! ;)

Und wenn es teurer als kaufen ist, so lange man Freude am Basteln hat, lohnt es sich doch allemal.
 

west1

******
AW: Gummiköder selbst gießen

Mal ne andere Frage.
Lohnt es sich ne Angelkarte und das ganze Zubehör das man zu angeln braucht zu kaufen!?
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Gummiköder selbst gießen

Definiere "lohnen"! ;)

Und wenn es teurer als kaufen ist, so lange man Freude am Basteln hat, lohnt es sich doch allemal.

Nun der ganze Aufwand den ich getrieben habe. Vor allem das lackieren.
Und die Dinger sahen nicht besonders gut aus :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gummiköder selbst gießen

Basteln und ähnliche nicht strafbewährte Vorbereitungshandlungen verlängern den Spaß des Angelns. :m
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Gummiköder selbst gießen

Aber nur wenn das Ergebnis stimmt


|smash:
 

magut

Well-Known Member
AW: Gummiköder selbst gießen

"lohnen" tut es sich schon allein deswegen weil man(n) damit dem Schonzeitkoller entgeht. Nur hat man in kürzester Zeit ein Platzproblem :m ich weis schon nicht mehr wo ich alles unterbringen soll. Hab dann nach ca. 20 Formen und insgesammt 600 >Gummis aufgehört zu zählen.
LG
Mario
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Gummiköder selbst gießen

Der kann das aber auch hervorragend.
Soviel können hat nicht jeder. Ich jedenfalls nicht.
 

Mainhatten

Member
AW: Gummiköder selbst gießen

Die ersten sahen bestimmt noch anders aus Übung macht halt den Meister. Aber das sind schon Kunstwerke, damit könnte ich gar nicht angeln gehen.
 

west1

******
AW: Gummiköder selbst gießen

Nur hat man in kürzester Zeit ein Platzproblem :m ich weis schon nicht mehr wo ich alles unterbringen soll. Hab dann nach ca. 20 Formen und insgesammt 600 >Gummis aufgehört zu zählen.
LG
Mario

Was glaubst du wie es bei mir nach fast 40 Jahren Köder bauen, aussieht.... :q
Bei jeden neuen fragt mich meine Frau, wann machst du endlich einen Laden auf. #c

und nein ich verkaufe nix!
 

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Gummiköder selbst gießen

Vom finziellen Aufwand her lohnt es sich bestimmt nicht.

Allerdings ist es manchmal schon ein Vorteil Köder zu fischen, die kein anderer hat. Dann hat man noch den Vorteil die Köder so bauen zu können, wie man ihn in Lauf und Farbe gerne hätte.

Ich betreibe das Hobby Angeln und alles was damit zu tun Hat um Spaß zu haben, wie übrigens auch jedes andere Hobby sein sollte.
 

west1

******
AW: Gummiköder selbst gießen

Hab gestern bei dem Sauwetter mal alte Gummireste verarbeitet.

buyvnoaw.jpg



Die Form für die Dinger wollte ich mir eigentlich den Winter selber machen aber bei den Preisen hier dachte ich mir bestellst du halt mal eine oder zwei.
 
Oben