,
, 
Ich habe die Form mit stark verdünntem Epoxidharz versiegelt gehabt. Heute nochmal mit purem erwärmten Epoxy nach versiegelt. Die feinen Rillen sollten jetzt nicht mehr so tief sein. Morgen teste ich wieder aufs Neue.Form nicht versiegelt?
War wirklich wie ich vermutet habe. Die Luft hat sich in den feilen Rillen gesammelt und ist erst nach und nach entwichen. Mit der 2 ten dicken Epoxyschicht habe ich die Rillen etwas geglättet, so gibt es schöne Fischen.Hallo Leute,
ich lese schon einige Tage mit. Habe mir jetzt auch eine einteilige Form aus Artestone gegossen. Als Vorlage habe ich den Lieblingsköder 15cm genommen.
Mein Problem beim Guß sind immer sehr viele Luftblasen, die während dem erkalten aufsteigen. Nach der Mikrowelle steigen keine Blasen auf. Ich habe das Gefühl wie wenn die Luftblasen erst nach dem eingießen in die Form entstehen? Kann das sein? Vor allem oberhalb der feinen Rillen an der Köderseite bilden sich viele Luftblasen und Einschlüsse.
Könnte es sein das dieses Problem gerade wegen der feinen Rillen entsteht?
Was sagen die Profis dazu?
Anhang anzeigen 503721
Danke.
LG
Alfred
Vllt kleine Pausen einlegen und langsamer erwärmen damit die Wärme Gelegenheit hat sich gleichmäßiger zu verteilen. Eine Vakuumpumpe um die Bläschen rauszuziehen wäre auch ne Möglichkeit. Ansonsten Bläschen drinnen lassen für auftreibende KöfisHallo Zusammen,
ich bin erst seit kurzem unter "Selbstgießer" gegangen und die ersten Ergebnisse sind, meiner Meinung nach, recht gut gelungen.
Laufen prima und haben auch die ersten Fische ans Band gebracht.
Allerdings habe ich Probleme mit dem erwärmen des Plastisols. Ich habe ab dem Beginn der Verflüssigung kleine Bläschen im Plastisol verteilt, bereits ohne zu rühren, wie Schaum.
Auch wird es unregelmäßig flüssig, so das ich des Öfteren Umrühren muss um eine gleichmäßige Erwärmung auf 160 Grad zu erreichen. Dies führt zu weiteren Blasen.
Schnell sind einige Bereich zu heiß, das Plastisol nimmt teilweise schon eine bräunliche Färbung an, während andere Bereiche noch zähflüssig sind.
Meine Frage: Liegt dies an der Mikrowelle, ich habe diese , allein zum Gummigießen, gebraucht gekauft , keine Ahnung wie alt
, oder habt ihr diese Probleme nicht ?
Ich wollte mir schon einen kleinen Mini Backofen zulegen um dieses Problem zu umgehen, nutzt Jemand von Euch einen Backofen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.