Gummiköder gesucht

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
Beim Aufräumen der Garage fand ich zwei alte (sehr alte) Gummiköder.
Die habe ich vor bestimmt 25 Jahren mal bei der Jagd und Hund erworben. Damals für nen Appel und nen Ei im zwanziger Pack.
Ich kann mich aber gut daran erinnern, dass ich damit immer sehr gut gefangen habe. Sei es vom Kutter auf der Ostsee als auch in Norwegen.

332450.jpg


Daher meine Frage: Weiß jemand wo ich diese Teile noch bekommen kann? Das www habe ich schon gequält, aber evtl. wohl mangels richtigem Suchbegriff ohne Erfolg.

Dank im voraus.
 

Anhänge

  • Gummi.JPG
    Gummi.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Gummiköder gesucht

Ic glaube ich hatte die auch mal gehabt , die Zeit kommt auch hinn , war damals der letzte Schrei aus dem Ammiland , sollten die nicht sogar rückwärts laufen ? , den Namen weis ich leider auch nicht mehr , ich glaube da gab es auch eine TV Werbung damals , ich würde aber nicht lange suchen , es gibt ja ähnliches zb . sowas http://camo-blog.de/2016/04/28/angeln-mit-tubes/ die haben die gleichen Eigenschaften
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Gummiköder gesucht

@renrök

Sind die innen hohl, oder ist das "Vollmaterial"?

Ich habe diese Gummiköder noch nie gesehen... und dachte eigentlich ich kenne recht viele ;)

@Michael S
Du meinst aber nicht zufällig die Flying Lures?
 

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
AW: Gummiköder gesucht

#Franz_16
Die sind Vollgummi.
Auch die beiden Schwänze sind recht hart. Flattern also nicht so richtig.
Trotzdem waren die fängig und ich würd mir noch ein paar davon zulegen wollen.
Versuch gleich noch mal etwas bessere Fotos zu machen und stell die dann noch hier ein.

#Michael.S
Rückwärts laufen die nicht.
Hatte die damals immer an dem Bleikopf als Beifänger beim Pilken montiert.
Würd das heute natürlich alles etwas feiner machen.
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
AW: Gummiköder gesucht

Hi, das was MichalS meint waren die "Flying Lure"; Fransentuben, aber nicht diese hier abgebildeten.

Grüße JK
 

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
AW: Gummiköder gesucht

Hab jetzt noch mal ein paar bessere Bilder gemacht.
Vielleicht erkennt ja jemand die Teile.

Bekomm die Bilder nicht in den Beitrag kopiert.
Versuch es mal als Anhang.
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 191
  • 2.JPG
    2.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 141
  • 1.jpg
    1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 179

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
AW: Gummiköder gesucht

Hoffe, der link passt.
Irgendwas spielt bei mir gerade verrückt.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Gummiköder gesucht

Die Dinger erinnern mich an Trailer für Skirted Jigs, Spinnerbaits etc.

Wenn Du dem hier:

http://www.camo-tackle.de/4-Split-Tail-Trailerz

seine Gummischwänze etwas kupierst, würde das Ergebnis Deinen Originalen IMO recht ähnlich kommen.

Und dürfte dann auch von der Länge her in etwa hinkommen (der verlinkte Z-Man besteht ja quasi zur Hälfte aus Schwanz).
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
AW: Gummiköder gesucht

Kann natürlich sein, dass sie während des langen Schattendaseins in der Garage dunkler geworden sind.

Ich bleib dran!
 

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
Hab am Wochenende in der Angelkiste meines Vaters auch noch eine pinke Variante gefunden.
Das Teil ist mit 7 cm etwas größer als die gelb-grünen Teile.

Auf den Fotos sieht es ziemlich pink aus. Tatsächlich scheint es aber etwas durch.
11.jpg

111.jpg


Werd das Teil im August in Norwegen mal versuchen.
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung wo man so etwas noch bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
weiss leider auch nur das die verdammt alt sind....hatte die mal als Händler von silstar bezogen die haben aber ihren laden 2 jahre später zugemacht
 

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
Man sollte ja meinen, dass es heutzutage genug Auswahl an Ködern gibt.
Trotz allem steh ich auf die 'alten Teile'!
 

Bilch

Otto-Normalangler
Was stimmt denn mit den Gummi-Zockern von Profi-Blinker nicht?
 
Oben