Gummifische

Hi leute ich wollte mir ein paar gummifische von kopyto kaufen!Ich möchte damit im Neckar auf Zander und Barsch gehn!Welche größe sollten sie denn haben?Und vor allem welche farbe ist am fängigsten?
Gruß Michi#6
 

Profi

Member
AW: Gummifische

Veit schrieb:
Versuch mal reinweiß-fluogelb!

Kann mich nur anschließen. Feuergelb, perlweiß und perlgrün sind in der Trüben Brühe des Neckars eigentlich immer gut.
Im Winter nehm ich noch gern Signalorange, das geht dann recht gut, auch wenns den rest des Jahres eine schlechte farbe ist.

Ködergröße 8-10cm, wenns auf mittlere Zander gehn soll und auch mal ein Barsch dabei sein soll. Ich fische in der kalten Jahreszeit fast nur mit Turbotails über 14cm, teilweise bis 18cm, und fange trotzdem mehr untermaßige als maßige !

gruß Eric
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Gummifische

Auch wenns widersprüchlich zum allgemeinen Denken wirkt - probier auf jede Fälle auch mal Natur-Farben. Mein Gewässer ist auch bräunlich trüb und ich habe schon sehr gut mit unauffälligen Farben (Weiß-Braun, Dunkelgrün-Blau etc.) gefangen. Ist nur eine Anregung. |wavey:
Zur Inspiration - den aktuellen Katalog (Kopyto & Co.) gibts hier .
 

Logo

KinderdieserZeit
AW: Gummifische

würd auch erstmal so durchschnittsgrößen nehmen so 9-12 cm.
Farben - nicht ganz so wichtig glaub ich. Vielleicht verschiedene Kontraste mal testen.
Aber der Bleikopf sollte passen!
 

Böx

Member
AW: Gummifische

Aber der Bleikopf sollte passen!

Ich bin auch der Meinung, dass dies viel wichtiger ist als die Farbe deines Kopyto. Der Kopf muss auf Strömung, Ködergrösse und Gewässertiefe abgestimmt sein.

Zur Köderfarbe würde ich dir folgendes raten: Hol dir ein paar grellere (chatreuse, fluo-grün usw.) und ein paar dunklere (braun-glitter usw.) Muster und fertig. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade die dunkleren Töne besonders gut im Herbst und Winter fangen. Aber wie gesagt, die Farbe ist nicht das wichtigste. Gut abgestimmtes Gerät und eine gute Köderführung sind der Schlüssel zum Erfolg

Im Moment würde ich auf Zander bis max. 15cm fischen. Am besten liegts du wohl, wie schon beschrieben, bei 8-12cm. Im Herbst und Winter kannst du ruhig dann auch die richtigen Lümmel über 15cm fischen. Und keine Angst vor grossen Ködern. Ich habe am Rhein schon einige kleine Zander selbst auf 25cm Gummis gefangen.
 
AW: Gummifische

Hi
Danke für eure antworten!!!Habt mir sehr geholfen!!!Ich habe mir gestern mal einen gummifisch bei meinem händler geholt so 13cm und grün-blau mit glitter dann noch einen bleikopf der hakenbogen schaut in der mitte raus werde aber noch einen so genannten''angstdrilling'' in der nähe vom schwanz anbringen!!!
Ich glaube ich werde mir noch 6 gummifische zulegen in den farben die ihr mir gesagt habt!Vielen Dank
Gruß Michi#6
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Gummifische

lt. meiner Erfahrung...in meinem HemiGewässer ist Grün-Rot-Schwarz das Non Plus Ultra!
 
Oben