Gummifische: schlank vs. bauchig ???

Lemmingx

Member
AW: Gummifische: schlank vs. bauchig ???

also in der Elbe hab ich bessere Ergebnisse mit schlanken Gummis und an der Salle gehen eher dickbauchige. Hab aber eher ne kleine Samplesize ;)
 

Stachelgetier

köstlich amüsiert
AW: Gummifische: schlank vs. bauchig ???

Auf Zander schlank, auf Hecht bauchig.

Aber im Fluss immer schlank, da man da wirklich weniger Blei braucht.
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: Gummifische: schlank vs. bauchig ???

Ja auf jeden Fall schlanke, weil bei uns sind Ukels die Lieblingspeise der Räuber.... und außerdem lassen die sich auch viel besser werfen!!!
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Gummifische: schlank vs. bauchig ???

Beides!!! Bei den Kopytos z.B heissen die bauchigen nicht umsonst "River", die größeren Classics zappeln nämlich bei etwas mehr Strömung nur noch völlig unkontrolliert durch die Gegend.

Ich denke aber auch, daß die schlanken aufjedenfall den Vorteil des leichteren Einsaugens haben.
 
AW: Gummifische: schlank vs. bauchig ???

Würde auch gerne mal wissen, mit welchen Gufis ihr gute erfahrungen gemacht habt.
Also nicht Farbe.
Sondern:
Hersteller und
Modell
Einsatzort
Größe
evtl. auch wo man sie online bekommen kann.

VIelen Dank
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WickedWalleye

Guest
AW: Gummifische: schlank vs. bauchig ???

Ich muss auch sagen, der Shaker läuft richtig geil!!! Nur bei zu viel Strömung zappelt er auch nur noch unkontrolliert rum. Aber wenn's ruhig ist flankt der bei kleinsten Zupfer richtig schön, die Bewegungen sehen sehr natürlich aus, das Gummi ist schön weich.

Nur gefangen hat er bei mir noch nix! :c

Wird aber jetzt öfters eingesetzt, nachdem ich anfänglich wegen dem Gezappel bei viel Strömung nicht sehr angetan war, im ruhigeren Wasser sieht der einfach zu gut aus!

Eine Sache finde ich aber an den Dingern echt schlimm: die auf den Jighaken zu ziehen ist echt ne Zumutung!

Meine Favoriten:
9cm Delalande Sandra
9cm Relax Twister
8cm Kopyto Classic
12cm Kopyto River
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Gummifische: schlank vs. bauchig ???

Da hier ein paar Experten gerade da sind: Hab da mal ne Zwischenfrage.

Habe mal bei Moritz in Wesel große ca. 16-18 cm lange Shads gekauft. Die waren sehr schmal, hochrückig und aus einem ganz weichen Gummi. Farbe war neon weiß und neon schwarz mit roten Schwanz. Der Schwanz war extra mit dem Rest des Körpers verschweißt.

Ich habe absolut keine Ahnung mehr wie die Dinger heißen. Beim googeln hab ich auch nix gefunden. Kennt jemand diese Dinger?

Danke

Basti
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Gummifische: schlank vs. bauchig ???

wenn der schwanz tellerförmig war, fallen mir gerade nur die profiblinker attraktoren ein, wenns ein twisterähnlicher sichelschwanz war, dann auch noch die action shads von manns ...

War ein Tellerschwanz. Aber Profi Blinker wars nicht. Da hab ich schon geschaut. Die Form war schlanker und die Farbgebung gibts bei Profi Blinker nicht.
 
AW: Gummifische: schlank vs. bauchig ???

Meine Favouriten in diesem Jahr sind:
Kopyto Klassic in 8-12 cm
Kopyto River in 10-12
Kopyto AquaShad in 10

Iron Claw Spitfire in 10 cm
Iron Claw Break Dancer in 10 cm
Iron Claw Dynamic Shad in 9 cm
Iron Claw Blade Shad in 11 cm
Iron Claw Classic Shads in 10 cm

Lunker City Salt Shaker in 4,5"/11 cm

Fals wer denkt ich werde von Sänger gesponsert weil ich die Menge dort habee: ich benutze in den einzelnen genannten Serien nur wenige Dekore, Ausnahme stellt der Classic Shad dar, den gibt es nur als Set.

wo bestellt ihr die shaker denn ?

Bei CAMO Tackle oder ich kaufe die im Laden hier in Köln
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Gummifische: schlank vs. bauchig ???

Hab ihn dank Denni_lo gefunden: Iron Claw Sneaker 20 cm.
 

Schuschek

Active Member
AW: Gummifische: schlank vs. bauchig ???

Bei uns ist das von Tag zu Tag unterschiedlich. Den einen Tag bekomme ich nur Bisse mit den schlanken und die selbe Stelle am nächsten Tag geht nur bauchig
 
Oben