gummifische,für Elbe

Pwacemaker1

Member
Hallo nochmal,

da ich jetzt nach meinem thread "in der Elbe erfolglos auf zander" trotz zu weicher rute,wie einige in dem thread behaupten(natural Power 15-45g),in der Elbe am Montag einen zander von 54cm und am Mittwoch einen 63er Erfolg hatte,ist nun die Frage nach dem richtigen gummis...meinen 63er. Fing ich auf nen kopyto aqua in 7cm....NICHT CLASSIC!!! Und den kleinen auf einen,wo ich leider nicht díe Marke von kenne.

was nehmt ihr für gufis?

Hat jemand schon den ripshad von berkley ausgiebig getestet?

Is der kopyto classic wirklich nicht gut für die Elbe?

Ich muss dazu sagen,All zu teuer sollten sie nicht sein,also keine 2 € das Stück...hier reist viel ab...also 5 Köder gehen meistens baden,da lohnt sie das nicht,so viel Geld auszugeben...

Mit was angelt ihr und was ist noch empfehlenswert?

Was für Farben gehen gut?

Bedanke miçh jetzt schon,für die vielen antworten

Mfg Pwacemaker

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: gummifische,für Elbe

Wenn es sich um die "Balzer Natural Power Spin 45" handelt kann ich nur sagen, das die rute bestens geeignet ist.
Als gute Gummis haben sich bei mir (im Bereich zwischen Barby und Schönebeck) 14er Gummis in rot-gelb und orange herauskristallisiert.

Pwacemaker1

Member

Ja,um díe rute handelt es sich...

Was für gummis nutzt du? Ich bevorzugeeine Länge von um die 8cm

Bin in Magdeburg am Start

Pwacemaker1

Member

Danke sam...sowas habe ich gesucht...das geht echt,vom Preis...kann man díe iwo einzeln bestellen oder in 3er pack? 8 Stück finde ich etwas zu viel...4reichen...

Hat jemand noch n anderen Köder?

Kaulis von zanderkant sollen auch gut sein...gibt es da ne billigere nachmachen?

Moerser83

Active Member

Wenn du doch auf deine Köder gefangen hast wieso willste dann wechseln?
Du mußt doch deinem Köder vertrauen schenke und wenn er fängt ist es doch gut.

Die Shakers gibts nur im 8er Big Packs aber der Preis ist doch völlig ok, wieso dann nur 4 Stk.? 8 halten doch länger^^

Und mit den den Kaulis, gibts billigere von oder bei Stachelritter......, 5 Stk. ca. 3 euros.
Aber diese sind sehr weich und sind schon bevor sie sie einen Fisch gesehen haben Fratze...
Schau mal bei MB-Fishing...

LG

Pwacemaker1

Member

Den Gummi,mit dem ich den kleinen gefangen habe,habe ich mal vor Jahren gekauft und auch nur einen...inzwischen ist er mir abgerissen und ich weiß nicht,was das für Wünsche Modell war,noch díe Marke

Das andere war wie erwähnt,ein kopyto aqua...bekommt man leider sehr schwer und davon habe ich leider auch nur einen...

Ich möchte möglichst viele verschiedene Farben zum testen...díe Farben,womit ich fange,kann ich dann ja nachbestellen...werde jetzt erstmal 10 Farben holen und 6 davon mit nem bekannten Teilen...

Ich habe ne große kopyto CLASSIC Bestellung,díe díe Tage kommt,aber mir wurde gesagt,díe sind in der Elbe nicht so der bringer...einmal hier im Forum und auch ein Angler am Wasser,hat dies gemeint...habe auch schon 1000 mal mit kopyto ausgeworfen und nicht ein bis gehabt...díe anderen,habe ich 50 mal ausgeworfen und gefangen...Zufall? Ich denke mal,ich bin mït meinen kopytos auch schon duch ein stachelrevier...aber gebracht hat es nix...den kopyto aqua,habe ich mir am Mittwoch gekauft und nach maximal 10 auswürfen,hatte ich n biss unđ einen 63er glasauge...jetzt dürfte klar sein,warum ich an kopyto CLASSIC zweifle...

Der kopyto aqua hat keine kerben am Ende und der tail bewegt sich nicht so heftig,dafür aber schneller...das ist,was die zander hier scheinbar mögen...

Angler9999

nicht nur Angler

Hallo nochmal,

da ich jetzt nach meinem thread "in der Elbe erfolglos auf zander" trotz zu weicher rute,wie einige in dem thread behaupten(natural Power 15-45g),in der Elbe am Montag einen zander von 54cm und am Mittwoch einen 63er Erfolg hatte,ist nun die Frage nach dem richtigen gummis...meinen 63er. Fing ich auf nen kopyto aqua in 7cm....NICHT CLASSIC!!! Und den kleinen auf einen,wo ich leider nicht díe Marke von kenne.

Mfg Pwacemaker

HÄÄÄH???
Gib dir mal bitte mehr Mühe beim Schreiben. Es ist sehr anstrengend dein Beitrag zu lesen.

Pfiffikuss

Member

Nun folgende Gummis kann ich Dir empfehlen...

1.Lunker City Shaker
2.Mb-Fishing Stint
3.Lunker City Fin S

Als Farbe Salt Pepper! Fängt sowohl im trüben wie im klaren Wasser!

Gruß Peter

Stoney0066

Active Member

das sind die gummis die dir von fast allen für die elbe empfohlen werden! sollte für den anfang doch erst mal reichen, oder? wir fangen hier am rhein und nebengewässern gut mit keitechs, dafür ganz schlecht mit stinten... probier doch erst mal die empfehlungen, dann kannst du weiter andere gummis testen...

siloaffe

Boddensüchtig

@ Stoney: So kann es gehen, ich hab z.T. ganz andere Erfahrungen gemacht. ;)

Jeder Köder muss entsprechend Päsentiert werden.
Ich bin der Meinung: "schlecht geführt fängt der beste Köder nix/Kaum was"

@ Te: Such dir 2-3 Sorten der hiergenanten Gummis aus,
nim je 2-3 dem Gewässer angepasste Farben (eher etwas schlichter als zu knallig, die Futterfische malen sich auch nicht bunt an) und geh ans Wasser.
Um die Feinheiten der Köderführung zu lernen hilft nur Angeln, Angel, Angeln....

Hat schon jemand Erfahrung mit den Aido Gummifischen von MB-Fishing gemacht? Ich glaube bei uns könnten die ganz gut laufen.

Scaara

Member

Also als kleinen Geheimtipp kann ich noch den Effzett Shad von DAM in 9cm und 11cm ins Rennen werfen. Die werden hier bei uns für ca. 70ct das Stück verkauft und fangen sowohl in der Elbe als auch im NOK super.
Die Aktion finde ich nicht viel schlechter als bei Keitech Gummis, jedoch ist das Material deutlich fester und dadurch belastbarer.
Hier ein Link:
http://www.dam.de/?q=de/effzett-shad-soft-lures-kunstkoeder

Die Farben Firetiger und Minnow haben bisher am besten gefangen.

Pwacemaker1

Member

Die stinte habe ich mir heute Nacht bestellt...jetzt denke ich noch an kopyto King oder den dull shad von spro...eines der beiden,bzw 5kopytos zum testen und dull ein paar mehr,da ich damit schon erfolgreich war...citylunker kaufe ich mir im laden,wenn ich mit nem Kumpel hinfahre...möchte verschiedene Köder zum anbieten haben...denke da bin ich mit stint,dull,King und citylunker gut bedient...erhalte díe Tage noch kopyto classiks,ne ganze Ladung und noch welche die mir jemand besorgt hat...Marke weiß ich nicht!!! Habe sie noch nichtmal gesehen...

Also bald habe ich in meiner köderbox

Kopyto CLASSIC,

Unbekannte

Und díe stinte...

Dazu kommen dann noch

Dull,

Citylunker

Und ein paar kopyto Kings...

Ich denke,dass das reichen wird

25kopyto CLASSIC

Und 24 stinte...

Und 10-15 unbekannte