Gummifische 2

Profi

Member
AW: Gummifische 2

Meine favoriten :

Für Hecht : Profiblinker Attraktor in 14,5 - 16cm. In klarem Wasser die Farben Rauch (!!!), Grünglitter, Perlbraun und Flieder (perlweiß mit violett).
In trüberem Wasser setz ich fast nur perlmuttgrün ein..
Im Sommer in der Abenddämmerung hat sich in glasklaren Kiesgruben Fluogelb als gut erwiesen. Im Winter fangen orangetöne sehr gut.
Generell ist der hecht aber eher anspruchslos was die Köderfarbe betrifft. In klarem Wasser sind aber eindeutig die Metallicfarben unschlagbar.

Für zander : Da setz ich seit 2 Jahren fast nur noch auf Twister, und zwar den PB Turbotail. Farben im Fluß bei leichter bis starker Trübung : perlmuttgrün, grünglitter, fluogelb. In klaren kiesgruben dann eher weniger grelle farben wie perlbraun, rauch, dunkle Grüntöne. Ködergröße 13cm ist die regel bei mir. Im Winter teilweise bis 18cm, und selbst da fängt man noch untermaßige zander. Früher hab ich fast nur mit Gummifischen (Kopyto und Attraktor) auf Zander gefischt. Ich meine dass ich aber heute mit den Twistern bessere Fänge hab. Den Turbotail halte ich mittlerweile für dn besten Zanderköder überhaupt.

Ich fische die PB Köder wegen ihrer guten Aktion im Wasser und der super farbpalette wegen, da kann kein anderer hersteller mithalten.Der wobblerartige Lauf ist gut ausgeprägt, vor allem bei den kleinen Größen. Allerdings kann ich aber bei Gummifischen über 15 cm auch auf andere Hersteller verweisen. Mit dem True-fish von Sänger hab ich lange gute Erfahrungen gemacht.
Das Problem bei den größeren Attraktoren ist der manchmal nicht immer gute Lauf und man muß die Köder nachträglich bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger_M

Member
AW: Gummifische 2

Woher beziehst Du die Profiblinker Kunstköder (Shop) ?
Es gibt ja im Netz enorme Preisunterschiede (alle original PB?)!
Kannst Du mir einen Shop empfehlen ?
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Gummifische 2

Profi hat eigentlich schon alles gesagt!

Wenn du auf hecht angelst willst, besonders in kiesgruben solltest du auf jedenfall mal ein oder zwei Prolex Spinner von Profi-Blinker kaufen, größen 6,7 und 8!
Hab dieses jahr knapp 12 (aussteiger nicht mitgezählt) von 14 hechten mit gefangen...

Eins was ich bei PB so gut finde ist der Buckstaben code, und die hakenfarbe für die gewichtsklassen, man hat über alles ein überblick und nicht wie bei manch andern "passend für 13cm,14cm lange köder"...
 

Profi

Member
AW: Gummifische 2

Zanderpeter schrieb:
Hallo Tag erstmal muß nicht unbedingt Profiblinker sein empfehle Kopytos sehr gut. Gruss Zanderpeter
Muss es auch nicht. Aber welche Shads sind denn besser ? Kopytos sind sicher nicht schlecht, aber besser bestimmt nicht. Ich lege wert auf ausgeprägten Wobbellauf. Der ist beim Attractor am besten.

Es gibt sicher gute andere Shads, aber so billig sind die dann auch nicht. Ein Attractor mittlerer Größe kommt auf 80cent bis 1,20Euro. Sooo teuer ist das auch nicht im Vergleich zu den (besseren) Ködern von z.B. Shad Xperts oder manns.
Farbe UND Lauf, das sind die Pluspunkte von PB.
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Gummifische 2

ist doch egal wieviel die kosten, da hat man was für sein geld, man kann doch ruhig mal 1 oder 2 euro's drauf legen und fische fangen tut man damit alle mal...

Kunstköder und so sind sowieso immer ne sache der überzeugung...
 

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Gummifische 2

Da sind sie wieder,Profi und Adrian unsere Verfechter der Profiblinker-Kunstköder....:m

Profi hat es ja schon gesagt, die größeren Shads von Profiblinker darf man gerne mal nachträglich bearbeiten, damit sie einen fängigen Lauf haben. Aber bei dem Preis will ich eigentlich nicht noch zusätzlich arbeiten...denn "Time is fish". :)

Ich habe auf Profiblinker-Gummis schon schöne Räuber erwischt, die Dinger sind fängig, ohne Frage. Finde die Shads aber nicht überlegen gegenüber anderen Herstellern. Nur etwas vergleichbares zum Turbotail kenne ich nicht, auf TT’s lass ich nix kommen. Diese setz ich aber überwiegend zum Barschangeln ein, auf Zander und Hecht nehm ich eigentlich nur GuFis.

In meinem Köderkasten befinden sich neben Profiblinker-Shads auch Kopytos, Aquas + Sharks von den Shad Xperts, diverse von Manns (Kipper, Action Shad), Grubs und Saltshaker von Lunker City und auch einige No Name-Products.

Und irgendwie fangen alle ihre Fische, keiner davon ist als alles überragend zu bezeichnen.

 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Gummifische 2

Holger schrieb:
Da sind sie wieder,Profi und Adrian unsere Verfechter der Profiblinker-Kunstköder....:m
;) :m ;)

Holger schrieb:
Profi hat es ja schon gesagt, die größeren Shads von Profiblinker darf man gerne mal nachträglich bearbeiten, damit sie einen fängigen Lauf haben. Aber bei dem Preis will ich eigentlich nicht noch zusätzlich arbeiten...denn "Time is fish". :)
muss ich Dir absolut Recht geben ! Warum noch zusätzlich dran arbeiten bei den ohnehin schon (über)teuren Preisen !?

Holger schrieb:
Und irgendwie fangen alle ihre Fische, keiner davon ist als alles überragend zu bezeichnen.
genau so schauts aus ! Es existiert nunmal eine Relativität .. fische ich mit diesem Wobbler/Gummi oft oder hauptsächlich, fange ich natürlich auch gut mit ihm !
Nehme ich nun seinen Kistennachbar & fische vorrangig mit diesem, wird auch er mir gut Fisch bringen !
1 & 1 ergibt nunmal 2 ... oder anders Zeit + Köder = Fisch ...

basti
 

Case

Mitglied
AW: Gummifische 2

Das hier keiner für die Slottershads eine Lanze bricht.?
Hab erst vor 2-3 Jahren mit Gummifischen angefangen. Anfangs aus Ahnungslosigkeit mal paar schöne Stücke beim Händler meines Vertrauens gekauft und nix gefangen. Dann von einem Kollegen ( Danke Rüdiger ) mal einen slotty geschenkt bekommen und am ersten Tag gleich 2 Hechte. Und das ging gut weiter. Hab mich dann mit den Dingern eingedeckt und seither fang ich Fische.?

Case
 

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Gummifische 2

@ Meridian

Danke, Basti, wenigstens einer versteht mich...|supergri

@ Case

F+++, die Slottis hätte ich nicht vergessen dürfen. Extrem geile Köder, aber auch keine Heilsbringer oder Wunderwaffe.;)
 

Guen

Active Member
AW: Gummifische 2

@case

Hätte ich doch getan :m ,sind ja auch super Gummis !Mein Fave ist dabei der alte (harte) 13er Slotti ,besonders im Herbst ein Ass #6 !Nur von den kleinen Slotties bis 9cm halte ich nix ,da haben andere Hersteller besseres im Angebot !Hier sei der 8cm Kopyto genannt(super im Sommer) ,aber auch der Mann's Kippershad in 9cm !Aber ansonsten sind die Slotties schon ne Macht ,auch die neuen :) !
Sehr gut fange ich auch mit Wedgetails in 13cm ,damit habe ich im letzten Jahr ca.70% meiner Zander gefangen !Farben sind wie immer abhängig vom Gewässer ,Wetter,persönlichem Geschmack ,der Farbe von Omas Unterwäsche usw. !

PB fische ich nur den Attraktor in 13cm und 14,5cm ,diese koche ich aber vorher weich und richte den Körper ,denn PB Produkte sind oft Mangelhaft in der Herstellung !Natürlich sind es fängige Gummis ,aber fast 6€ für 4 Gufis von schlechter Verarbeitung #d ,nee ,nicht mit mir !
Der TT ist wirklich super ,nur bekommen wir hier damit viele Fehlbisse ,da die Zander oft ganz spitz beissen ,aber das gilt allgemein für Twister !

Extratip :Versuche es mal mit dem Drachkovitch-System ,ein Bauanleitung habe ich mal für das AB-Magazin erstellt ;) !

Ansonsten guckst Du bei www.koedershop.de oder bei www.as-tackle.de oder bei www.angeln.de oder hier im Boardshop :) !

Gruss Guen
 

peterSbizarre

zanderkante
AW: Gummifische 2

Guen schrieb:
PB Produkte sind oft Mangelhaft in der Herstellung !
bestätigen ich das kann.

aber eins alle gummifische gemeinsam haben: irgendwann nicht mehr heimkehren in box.
 

Profi

Member
AW: Gummifische 2

Holger schrieb:
Da sind sie wieder,Profi und Adrian unsere Verfechter der Profiblinker-Kunstköder....:m


He he... !? :) :) :)
Vielleicht sollt ich meinen Benutzernamen ändern?! Den hab ich mir nicht wegen PB zugelegt. Auch wenn ich auf dem Bild mit landehandschuh und PB- Mütze zu sehen bin, bin ich kein fetischist.

Ich fische an Kunstködern so ziemlich alles. Außer bei den Gummmis .....:m
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Gummifische 2

ich schließ mich Profi an, ich hab genauso wie Profi-Blinker Köder, auch andere, darunter Mann's,Sandra's,Kopyto's und Storm...aber die sehen gegen den Attractor & Turbotail alt aus...SO MEINE ERFAHRUNG! Außer die Sandra's, die fische ich sehr gerne!
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Gummifische 2

Ich finde das der Kopyto River 12cm einfach (fast) unschlagbar ist.
Der Lauf ist wirklich perfeckt, ob er langsam oder schnell gefischt wird.
Mein Favorit!!!!!!!!!!!!#6
Zu meinen anderen Favoriten gehören noch der Slottershad, und hin und wieder mal PB.
Von den Manns Produkten bin ich nicht begeistert, da einige Gufis überhaupt nicht vernünftig liefen....

Sicherlich bringen alle Gummifische Fisch, man muss nur mit ihnen umgehen können und das ist das wichtigste...........
 

lippfried

Spinner
AW: Gummifische 2

ich verwende am liebsten den kopyto in der 5 und 10 cm version und auch die neue 11 cm grösse sieht interessant aus.

lippfried
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Gummifische 2

....um nicht einen zu vergessen...fange auch sehr gut mit den delalande turbo kings und natürlich mit meiner geliebten Sandra...natürlich in rot-weiß....
...die turbo kings sind durch ihre schlanke Form in Kanälen mit einem hohen Ukelei-Bestand sehr wirksam...

...Aber wie vorher schon gesagt...eigentlich fängt jeder Gummifisch...die richtige Präsentation und das Vertrauen in ihn ist eh das wichtigste...

greetz Stefan
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Gummifische 2

das Vertrauen in ihn ist eh das wichtigste...
siehst du, Profi, ich und vielleicht ein paar andere vertrauen halt besonders auf Profi-Blinker, aber wir werden dann oft kritisiert... |gr: |kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben