Gummifischangeln in der Nacht

torino

Member
Hallo
man hört ja immer wieder das wenn man mit Gummifisch in der Nacht angelt man unbedingt schwarz nehmen soll nur nehmt ihr eigentlich auch andere Farben Nachts ? Und auf was beissen denn jetzt zurzeit die Zander im dunklen oder geht das zu der Zeit gar nicht mehr noch Zander zu fangen ? Und stehen die Zander im Winter in den Strömen immer noch an den Stromkante ?
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Gummifischangeln in der Nacht

sie stehen zur zeit bei uns noch nachts sehr flach. empfehle dir flachlaufende wobbler!
 

Besorger

Active Member
AW: Gummifischangeln in der Nacht

ich hab zwa so einen ähnlichen tröt aufgemacht aber ich antworte mal trotzdem ;)
also ich angel gerade nur abends da hab ich gemerkt da hauen sie mehr druff auf köder .kopyto soft irgendwas mit wenig action gelber bauch roter rücken12,5cm
 
Zuletzt bearbeitet:

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Gummifischangeln in der Nacht

Das ist (auch Nachts;)) von Gewässer zu Gewässer verschieden.
Aber Schwarz ist trotzdem eine Top-Farbe (nicht nur Nachts)#6
 

Angel_Christian

New Member
AW: Gummifischangeln in der Nacht

Also das Meiste wurde ja schon gesagt.Verschiedene Hersteller bieten ja auch extra Nachtwobbler an.Habe da auch einen von.Der hat auch die Farbe weiß.Wenn ich Abends oder in der Dämmerung mit Gufi losziehe dann nehme ich auch gedeckte bis dunkle Farben.Das bringt gute Erfolge.


So lange die Schnur trocken ist, fängt man nix!
 
AW: Gummifischangeln in der Nacht

Ich hab vom Lackieren von Swingern noch etwas Nachleuchtpigment übrig. Werde nächstes Jahr mal testen, obs was bringt, damit die Bleiköpfe zu lackieren. SavageGear hat schöne flachlaufende Wobbler in Nachtfarben. Dort ist der Bauch mit Nachleuchtpigment lackiert.
 

viktanna

Member
AW: Gummifischangeln in der Nacht

Für die Angelei im dunkeln ob das früh am morgens oder späht in Abendstunde ist verwende ich hauptsächlich Gufis mit einem neongelben oder perlweißen Farbanteil mit einfarbigen Gufis habe ich bis jetzt nur ein mäßigen Erfolg gehabt, bei dem hellen Mondlicht nehme ich hin und wieder Gufis in Farbe motoroil, schwarze Gufis sind vielleicht auch gut, aber meiner Meinung nach nur bei hellen Mondschein vom Vorteil, motoröil dagegen hat beim Mondschein genauso gut sichtbaren Kontrast wie schwarz, nur gegenüber dem schwarzen Gufi kannst du den motoroil farbiges Gufi auch beim Sonnenuntergang einsetzen, ist ein top Sonnenuntergangsköder vor allem wenn der Gufi auch noch die Glitterpartikel aufweist.
Die Monate Oktober, November bis Mitte Dezember sind die besten Monate auf Zander die fressen sich den Fett für den Winter an, @WallerKalle04 hat eigentlich schon geschrieben wo Du die Zander findest, im Winter dagegen sollst Du ruhigere und tiefe Bereiche aufsuchen.
 

Besorger

Active Member
AW: Gummifischangeln in der Nacht

mal ne frage da ich das oft mit den wobblern nacht lese!wollte das naher mal mit meinem x-rap versuchen nur wie führe ich den eig :S
 

barschkönig

Allrounder
AW: Gummifischangeln in der Nacht

Ich hab vor die nächsten Wochen auch auf Zander im Dunkeln angeln da habe ich mir auch schon überlegt welchen Köder ich nehmen soll.

Wie ist das eigentlich sieht der Zander die Nacht oder spürt er nur die Vibrationen der Fischchen an der Seitenlinie?
 

zanderandi

am liebsten mit Gummi :)
AW: Gummifischangeln in der Nacht

kopyto soft irgendwas mit wenig action gelber bauch roter rücken12,5cm

Meine Kopytos haben irgenwie immer viel Action, schau mal vielelicht hat ja einer bei denem den Schwanz abgebissen:q


Mag sein das schwarz den besten Konstrast hat, aber nützt das was wenn das Wasser total trüb ist? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Außerdem kommt der Gufi auch nicht immer von ganz steil oben so das der Zander den Gufi genau im Mondschein sieht. Wenn die Zander rauben liegen sie auch nicht am Grund.
Gestern jedenfalls war Mororoil-Glitter mit Perlbauch erfolgreich.

Mfg
 

torino

Member
AW: Gummifischangeln in der Nacht

Was haltet ihr eigentlich von silbernen Gummifischen und wenn ihr schwarze Gummifische nehmt jiggt ihr die normal oder wie führt ihr die ?
 

Besorger

Active Member
AW: Gummifischangeln in der Nacht

also auf wobbler ging nix auf gufi auch nicht!!!! nein es gibt doch verschiedene kopytos es gibt nen video von uli bayer da hat der den köder und macht den mit ner kerze zu einem der mehr action macht ;)die saufel von meinem hat nen 55°winkel ungefähr keinen 90°wie manch andere ;) hmm wetter war windstill kalt und keien wolke am himmel :S so ein mist
 
Oben