Gummifisch Twister Material zum selber gießen?

cactuscultivar

New Member
Hallo alle zusammen,
ich hätte da mal eine Frage:


Aus welchem Material genau bestehen Twister, Gummifische und Co.?


Es geht mir darum diese selber herzustellen und dafür brauche ich das Flüssige Gummi. Ich habe zwar schon etwas gelesen, aber bin bis jetzt nur auf das Plastic-Liquid als Möglichkeit gestoßen. Dieses gibt es von HP-Baits, was leider nur ein Produkt eine anderen Firma sein muss, da dieser Shop es auch nur in Kanister mit eigenem Label abgefüllt hat.


Daher möchte ich gerne wissen welche Firma genau das Produkt vertreibt, kann das jemand beantworten?


Ich habe auch über Silikonkautschuk gelesen, was sich aber nicht als Köder-Masse direkt anbietet, sondern mehr was für den Formenbau ist. Oder könnte man dieses mit genügen Weichmacher auch auf die Konsistenz handelsüblicher Gummis bringen?


Ich möchte auch gleich mitteilen das es mir nicht um das Sparen von Geld geht, sondern um meine Kreativität in Formenvielfalt zu versuchen. Und ich möchte auch keine Gummis einschmelzen.


Besten Dank für Antworten
Mario
 
Oben