Gummiendkappe Kescherstock, Schruabe für Quantum Rolle

Tinca

Member
hallo!

ich habe ein problem mit zwei "kleinen" artikeln, die doch sooo notwendig sind.

zum ersten suche ich eine Gummiverschlusskappe, die man oben auf dem zweiteiligen , teleskopierbaren kescherstock draufmachen kann, damit das zweite teil nicht ständig rausrutscht...

zum zweiten suche ich von einer quantum rolle (650er) die schraube auf der rechten seite, die die krubel auf der linken seite arretiert...

wo bekomme ich diesen "kleinkram" her???

danke!!!!
 

Andreas 25

Active Member
AW: Gummiendkappe Kescherstock, Schruabe für Quantum Rolle

Also wegen der Rolle würde ich entweder mal zu deinen Händler gehen, teilweise haben die passende Teile da ohne extra bestellen zu müssen, da Schrauben teilweise auch unter verschiedenen Herstellern passend sind!
Oder du wendest dich direkt an Quantum, die werden dir das Teil schon besorgen.

Wegen der Kappe würde ich improvisieren, das heißt mit Silicon ausfüllen oder ähnliches, las dir was einfallen. ;)

Gruß Andreas!!! |wavey:
 
AW: Gummiendkappe Kescherstock, Schruabe für Quantum Rolle

Bezüglich der Gummistopfen würde ich mal bei deinem Händler nachfragen.
Meiner jedenfalls hat so teile zuhauf rumliegen, woher auch immer.
Bin in der Beziehung nämlich ein wenig schusselig und mußte schon das ein oder andere Mal Nachschub besorgen.
Was auch geht sind die Endkappen, die man für Stippruten zu kaufen bekommt. Werden dort gebraucht wenn man nicht die komplette Länge fischen möchte.
In vielen Shops erhältlich, nur wegen der Mindestbetrages beim Bestellen wohl alleine kaum zu bekommen.

Gruß Uwe
 

feedex

Take me drunk, i'm home!
AW: Gummiendkappe Kescherstock, Schruabe für Quantum Rolle

Direkt bei Zebco / Quantum nachzufragen wird leider wenig Sinn haben, das habe ich vergangenes Jahr wegen einem ähnlichen Problem versucht.
Die arbeiten nur mit Händlern zusammen!

Aber Dein Händler kann das Teil dort bestellen, ich habe das ebenfalls wegen einem Kleinteil getan und bin auch gut damit gefahren.
Wenn Du es relativ günstig erhalten möchtest, frage den Händler ob er es mit anderen Bestellungen zusammenfassen kann. Das dauert dann zwar etwas länger, aber ist letztendlich günstiger.

Ansonsten kann ich nur Uwe zustimmen...bei Kleinteilen lohnt es sich, die verstecketen Reservern im Hinterzimmer des Händlers unter die Lupe zu nehmen.
 
Oben