drogba schrieb:was ist das und wozu ist das gut und wo bekomme ich sowas?
PierreNoel schrieb:.... böse Zungen behaupten auch, es ist eine mordsfrickelei und nur für Idioten die nicht in der Lage sind auch grosse Fische mit Fingerspitzengefühl zu drillen und zu landen.
Ich stippe seit 30 Jahren und habe zwar mal probiert aber sofort wieder gelassen.
Pierre
Sailfisch schrieb:Geht mir genauso!:q :q :q
Schon einmal am Rhein eine >4 Pfund-Barbe auf der 14m-Pole draufgehabt? [...oder am See einen einen gut konditionierten >10 Pfund Karpfen?]PierreNoel schrieb:.... böse Zungen behaupten auch, es ist eine mordsfrickelei und nur für Idioten die nicht in der Lage sind auch grosse Fische mit Fingerspitzengefühl zu drillen und zu landen.
Ich stippe seit 30 Jahren und habe zwar mal probiert aber sofort wieder gelassen.
Pierre
Ok, von vorne (ich beschreibe jetzt mal das bekannteste System):ruhrangler schrieb:jetzt hat aber noch keiner erklärt wie ich so nen gummi einsetze, wo bind ich das ding denn dran ;+ ?????
ich weiß ihr schmunzelt jetzt |uhoh: aber ich hab son teil noch nie im einsatz gesehen.
Lg aus dem pott
Und was ist deine Grundinformation?PierreNoel schrieb:na, ich habe es ja gesagt *megagrins*
BeeJay schrieb:Und was ist deine Grundinformation?
...dass du damit nicht zurechtkommst, oder der Gummizug durch die Bank weg Mist ist?![]()
Keine Sorge, du musst ihn nicht verwenden und keiner wird dich zwingen.
Abgesehen davon bin ich Raubfischspezi.
Solong,
Na das habe ich in meinem tread vorher geschrieben, das sicher sofort irgendjemand erklärt dass er "1995" seinen 30 KG Welt nur dank gummizug gelandet hat. Du ehrlich gesagt ist es mir egal ob jemand mit Gummizug fischt oder nicht. ich halte die ganze Fachsimpelei für idiotisch. Wer auf Gummizüge steht soll damit superglücklich werden. Ich fische an er "langen Schnur" das klappt seit 30 Jahren prima, ich werde gerne als konservativ bezeichnet und mir macht es eben Spaß ohne zu zu fischen
Damit kann der Fragensteller ungefähr genausoviel anfangen, wie mit dem Spruch aus einem Glückskeks. Mal abgesehen vom nicht vorhandenen Informationsgehalt in Bezug zur Frage ist die Wortwahl absolut daneben. Du kamst damit nicht zurecht, also muss es eine "Mordsfrickelei" für "Idioten ohne Fingerspitzengefühl" sein. |peinlichPierreNoel schrieb:.... böse Zungen behaupten auch, es ist eine mordsfrickelei und nur für Idioten die nicht in der Lage sind auch grosse Fische mit Fingerspitzengefühl zu drillen und zu landen.
Ich bezweifle trotzdem sehr stark, dass du einen Gummizug in der von mir beschriebenen Machart *probiert* hast (sonst wäre deine Meinung eine andere).PierreNoel schrieb:Ich stippe seit 30 Jahren und habe zwar mal probiert aber sofort wieder gelassen.
BeeJay schrieb:Das ist gut und schön, deinen Erfolg "mit der langen Schnur" will ich ja auch nicht in Abrede stellen.
Beim Stippen in stärker strömenden Flüssen und bei Seitenwind ist die lange Schnur nur 2. Wahl, da damit eine ordentliche Führung nicht möglich ist. Ist eine Steinschüttung vorhanden, besteht beim Verzögern der Montage immer die Gefahr, das Blei zwischen die Steine zu ziehen. |uhoh:
Wenn es in deinen Gewässern damit nicht so wild ist - sei froh.
Der Gummizug ist aber die einzige, parktikable Lösung mit großen "Überraschungen" fertig zu werden, ohne dass die Begegnung mit gerissenem Vorfach und gepierctem Fisch endet. Zumindest werden unsere Jungangler genau darauf eingestellt - wie ich finde mit Recht.
Damit kann der Fragensteller ungefähr genausoviel anfangen, wie mit dem Spruch aus einem Glückskeks. Mal abgesehen vom nicht vorhandenen Informationsgehalt in Bezug zur Frage ist die Wortwahl absolut daneben. Du kamst damit nicht zurecht, also muss es eine "Mordsfrickelei" für "Idioten ohne Fingerspitzengefühl" sein. |peinlich
Ich bezweifle trotzdem sehr stark, dass du einen Gummizug in der von mir beschriebenen Machart *probiert* hast (sonst wäre deine Meinung eine andere).![]()
Alle die ich kenne sind nach einem kurzen Test gleich dabei geblieben. Die Vorteile lagen einfach auf der Hand. Es ist absolut keine "Mordsfrickelei". Die von mir betreuten 12-14 jährigen Junghüpfer wechseln einen schadhaften Gumizug inklusive Zuschneiden, Knoten usw. in weniger als 3 Minuten. #6
Es sei nochmal darauf hingewiesen, dass wir hier von Kopfruten, nicht Teleskopruten reden (obwohl es in einer Teleskoprute auch möglich wäre)...![]()
BeeJay
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.