Gummi für Barsch?

Forelle91

Member
Moin,moin Boardies!
Ich habe bisher immer mit Spinner oder Wobbler auf Barsche geangelt und wollte jetzt ma von euch wissen,ob man auch mit Gummifischen oder Twistern Barsche auf den Leib rücken kann?
Ich fische an einer Talsperre mit sehr gutem Barschbestand,aber dort sind auch massig Hechte und Zander!Vielleicht sagt euch der Sorpesee was?Stahlvorfach oder nicht?
Sagt mir bitte Twister oder Gummifisch und gaaanz wichtig:
Modell,Größe.
Ein dickes Dankeschön im Vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:

darth carper

Active Member
AW: Gummi für Barsch?

Ich persönlich bevorzuge auf Barsch den Twister -10cm Länge, obwohl ich meinen größten Barsch auf einen 11cm Slottershad gefangen habe.
Barsche reagieren stark auf Bewegung und ich bilde mir ein, daß der Twister im Wasser optisch mehr Alarm macht als ein Gummifisch.
Sehr gut sind übrigens die Twister von Profi Blinker (Turbotail) und Relax.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Gummi für Barsch?

Forelle91 schrieb:
Sagt mir bitte Twister oder Gummifisch ...
ganz klar beides ... |bla:;)
ich hab jede Menge Gummis für Barsche...
die kleinere Kopytos als auch genug Twister....
bevorzuge allerdings eher die Gummifische bis ca 10 cm
 

hd-treiber

Member
AW: Gummi für Barsch?

HD4ever schrieb:
....ich hab jede Menge Gummis .....
hahahaha, Du schlimmer Finger!

Aber im Ernst, auf Barsch auf alle Fälle mit Gummi (hm, hört sich irgendwie auch nich besser an...|uhoh: :q ).
Probiere es als Hauptköder oder eine Hegene mit kleinen Gummifischen dran und als Hauptköder den Blinker "Black Fury" von Mepps. Hat bei mir schon astrein gefunzt!
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Gummi für Barsch?

Konnte mit kleinen gelben Twistern beim Barschangeln bisher sehr gute Erfahrung machen. Die Barsche waren darauf wie wild. Wenn die richtig in Beisslaune sind, dann ist damit jeder Wurf ein Treffer.
 

Laggo

Member
AW: Gummi für Barsch?

Moin,

Sandras mit rotem Kopf und weißem Körper sind bei mir der absolute Barschkiller, meisten nehme ich die in 9 cm!
Ein schöner Nebeneffekt ist, das die Zander den auch ganz gerne mögen#6
 
Oben