Gulp Krebse wie anködern?

djoerni

...gestern war gut!
Moin moin!

überlege gerade wie ich die gulp krebse anködern soll. habe mir so eine art laufbleimontage mit einzelhaken und runningboom vorgestellt. hat da jemand noch ne alternatve? macht dieses viehzeug überhaupt sinn?

djoerni
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Gulp Krebse wie anködern?

So oft wie ich Krebse in Dorschmägen gefunden habe ist sowas als Köder sicher sinnvoll .
Allerdings scheinen die Gulp Köder nur gut zu fangen wenn man sie bewegt das solltest du vielleicht bedenken !
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Gulp Krebse wie anködern?

Danke dir kochtopfangler!
deswegen dachte ich ja an eine laufbleimontage, sodass man sie auch mal ruhig liegen lassen kann aber sie auch beweglich bleibt. wenn man so ein ding als beifänger zum pilken nimmt, ist das denke ich ein wenig schnell. weil so ein krebs ist ja auch nicht der schnellste. eher drilling oder einzelhaken?
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Gulp Krebse wie anködern?

Also vom Boot wäre das ja alles kein problem vom Ufer würd ich ihn vielleicht an ner LaufbleiMontage laaaaaaangsam über Grund schleifen oder zupfen . Oder vielleicht an nem schwerern Twisterkopf ?

Ich weiß auch nicht wie stabil die Dinger sind wenn sie nach 10 würfen kaputt sind wärs denk ich ma Geldverschwendung ...
 
AW: Gulp Krebse wie anködern?

Moin!

Ich hab die Gulps am Montag gerade mal aufm Kutter getestet. Den Krebs hab ich aber nach 3 Würfen wieder in die Kiste geschmissen, der hat das gesamte Vorfach so übel verdrallt, dass gar nix mehr ging. Hab ihn da auf einem normalen Jigghaken als Beifänger gefischt. Was aber sehr gut funktioniert hat, waren die Shrimps, und die fangen auch gut.
Als Nachläufer sollen die Krebse sehr gut gehen, ich hab's aber nicht ausprobiert. Dann aber vielleicht mit einem Wirbel dazwischengeschaltet... Und relativ langsam geführt.
Zur Haltbarkeit: Das normale Angeln scheint denen nix auszumachen, da halten sie sicher am Haken. Den Shrimp musste ich nach dem dritten Dorsch neu aufziehen, er war ein bisschen eingerissen, aber das ist ja auch zu erwarten bei der Konsistenz.
 
Oben