Guideline

Jan

Member
Hi Leute, ich nochma

hat einer Erfahrungen mit der Firma GUIDELINE, bin doch auf der Suche nach dem Richtigem Zweihänder... un hab ein Testbericht der Guideline LPXe 14ft
gelesen. Wird ja nur gelobt.

Hat von euch einer Erfahrungen mit dieser Rute???


Grüsse
JaN
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Guideline

Ich sag mal so. Ich hab nicht mit dieser Rute gute Erfahrung sondern mit einer anderen aber du kannst Guideline immer mit gutem Gewissen kaufen.
Takki Alvanos vertreibt dieses Produkt in Deutschland sehr Erfolgreich und ich konnte Takki auf dem Treffen am Niederrhein auch als Aussteller gewinnen. Ich muss sagen das waren durch die BAnk alles super Sachen.
 
S

stephan_81

Guest
AW: Guideline

ich habe die guideline xts in 14,4 fuß und kann dir nur sagen, dass die abgeht wie pommes! ist echt ein schickes teil!
habe aber auch keine vergleichsmöglichkeit, da ich bisher nur diese rute gefischt habe!
aber ich denke bei guideline kann man wirklich nichts falsch machen!
gruß
stephan
 
AW: Guideline

mein Angelfreund hat son Teil und ich habe die Rute dieses Jahr einige male beim Lachsfischen benutzt ist nicht schlecht muss aber sagen das meine 15 Fuss Sage deutlich bessere Wurf und Drilleigenschaften hat...also lieber ne gebrauchte Sage und dann in 15 Fuss dann hast du einen echten Allrounder.
Gruß Salmohunter
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Guideline

@Jan

Wofür brauchste denn die Rute?

@salmohunter

Ohne den Einsatzzweck zu kennen ist Dein Rat eine 15fuß zunehmen aber mutig. #6

TL

Ralph
 
AW: Guideline

Haste zwar recht aber zum Stippen wird er sie wohl nicht benutzen wollen...:q ich dachte von der Brauchbarkeit da eher noch ans Lachsfischen...#6



gofishing schrieb:
@Jan

Wofür brauchste denn die Rute?

@salmohunter

Ohne den Einsatzzweck zu kennen ist Dein Rat eine 15fuß zunehmen aber mutig. #6

TL

Ralph
 

rodmaker

Member
AW: Guideline

Hallo Salmonhunter

Ich kenne keine 15ft Sage die besser mit Schußköpfen wirft als eine
Guideline 15ft LPXe.

Gruß Taki
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Guideline

Am hilfreichsten währe wohl wenn der Jan seine Frage hier mal konkretisieren würde.

@rodmaker

Gibbet diesen Herbst eigentlich nochmal die Hamburger Wurftage ?




PS.

Darf man eigentlich noch ohne eine Stinger an der Mörrum fischen. :q


Gruß

Ralph
 
AW: Guideline

rodmaker schrieb:
Hallo Salmonhunter

Ich kenne keine 15ft Sage die besser mit Schußköpfen wirft als eine
Guideline 15ft LPXe.

Gruß Taki

Hallo Rodmaker,
bei den neueren Modellen anderer Hersteller hast du zu 75 % recht...aber...
existieren doch schon noch so einige allerdings deutlich teuere Ruten. ( will nun nicht in Marken schwelgen |supergri )
Aber da gibts noch das etwas ältere Hammerteil Sage 10150 - 3 Graphit III GFL.. Aftma # 10-12 die wirft auch mit allen anderen Schnüren super - auch Spey - und ist dieee Sahne im Drill.
Das Ding ist aber kaum noch zu bekommen und wird inzwischen von den Lachs Spezies weltweit gesucht.

Gruß Salmohunter
 

fly-stop

Team Rubberduck
AW: Guideline

Hallo Jan !

Habe mir diesen Sommer in Norge eine Guideline LPXe 13´ gekauft.
Sie hat einen sehr dünnwandigen Blank ist super leicht und wirft 1 a.
Unterhand, Überkopf und Speycast no prob.
Aber die Rute hat sehr gute Reseven im Drill.
Habe nach dem Kauf meine Hardy 14´ Traveller und die 12´6 er Fenwick Ironfeather nicht mehr in die Hand genommen.
Die Sage Rute ist sicher auch nicht schlecht aber von wegen Preisleistung würde ich die Guideline nehmen.

Gruß Lars
 
Oben