Gufirute für ostfriesische Gewässer

Aalbubi

Angler xD
Hallo,

ich möchte mir gerne eine Spinnrute zum Gufieren zulegen,
jedoch bin ich ein kompletter Anfänger in diesem Gebiet.
Ich würde gerne Zander und Hecht beangeln.

Ich habe nur ein Budget von ca. 50 Euro und kann leider nicht drüber, da ich Schüler bin, Weihnachten sich jedes Jahr irgendwie wiederholt und Geschenke gekauft werden müssen.

Die Gewässer, die ich befischen möchte sind:

max. 3m Tief und weisen eine sehr geringe bzw. keine vorhandene Strömung auf.

Ich besitze eine Spro Red Arc 10200 befüllt mit einer 0,15er Fireline und habe auch schon einige passende Gummifische mit passenden Haken.

Zu dem Thema: "Gehe zum Händler" halte ich nichts, da mein Händler Ruten und Rollen leider überteuert anbietet. Zudem kann ich es nicht übers Herz bringen, mich dort beraten zu lassen und nichts zu kaufen.

Ich würde mich über Antworten freuen #h

MfG
Victor
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben