Gufi-Rute für die Elbe

h3nn3

Gummifischfetischist
Hallo Leute!
Ich möchte mir gerne eine neue Spinnrute zulegen. Sie soll für die Elbe sein, und dort ausschließlich Gummifische führen. Dementsprechend gehen die Gewichte der Jiggs auch mal auf 30g hoch. Das WG sollte also schon so bis 60g gehen.
Rute sollte 2,7m lang sein, sehr schnell, steif und hart. Genügend Rückgrad und natürlich sehr feinfühlig.
Bislang hatte ich zb die neue Skelletor Pro mit 70g WG im Auge. Allerdings habe ich vor kurzem die Mitchell Mag Pro Lite entdeckt, mit 60g WG. Im direkten Vergleich stellte diese sich als deutlich härter und schneller heraus. Auch der Kontakt zum Köder über den Blank war um einiges besser.
Ich würde jetzt gerne von Euch wissen, was ihr von der Rute haltet. FIscht sich vielleicht sogar jemand von euch? Oder hatte sie ebenfalls schon in der Hand.
Ansonsten auch gerne weitere Vorschläge für eine Rute die meinen Vorstellungen entsprechen könnten.
lg, danke für eure Antworten,
h3nn3

PS: Als Rolle kommt wahrscheinliche die Shimano Twin Power 4000fc drauf.

Hier nochmal die Rute: http://www.mur-tackle-shop.de/de/Mitchell-Mag-Pro-Lite-Spin-Spinnruten_2023.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gufi-Rute für die Elbe

Ein perfektes Duo....Speedmaster AX 270 Xh 50-100gr (wiegt 100gr. weniger als die Mitchell ) + Shimano Twin Power 4000fc,das Duo fische ich seit einiger Zeit und ist perfekt.....
 

Merlin

Active Member
AW: Gufi-Rute für die Elbe

Guck dir mal die Crypton Magic Zander von Quantum an...für mich eine perfekte Gufi -Rute für die Elbe.
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Gufi-Rute für die Elbe

Die olle kopflastige Diaflash hatte ich mal . .

Kein vergleich zu der recht ausgewogenen Mitchell. Ist halt veraltet die gute Diaflash.

Wenn die neue Mitchell Mag Pro den selben Blank hat wie der Vorgänger Elite in der Länge und WG, dann ist die echt top.

Schneller, steifer und feinfühliger auch als die Speedmaster XH, die auch besaß.

#h#h#h
 

basslawine

Active Member
AW: Gufi-Rute für die Elbe

Schneuf und schnief: die schöne olle diaflash.

Aber stimmt: zumindest die 3,0m ist kopflastig, 2,70m... ???

Einwurf akzeptiert.

Gruss Marco
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Gufi-Rute für die Elbe

Danke für die Antworten! :)
Nächstes we fahre ich nach Dortmund zu Uli Beyer, da werde ich mir mal alle vorgeschlagenen Ruten ansehen! Die Speedmaster hatte ich auch schon in der Hand, kam mir wie Professor Tinca schon sagte auch nicht so steif, schnell und feinfühlig vor wie die Mitchell. Trotzdem danke :)
Wenn ihr noch andere Rute kennt, die in Frage kämen, alles in den Raum werfen hier, werde mir wie gesagte kommendes WE alle Rute anschauen (Sobald das möglich ist ;) )
lg, h3nn3
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Gufi-Rute für die Elbe

Pezon & Michel Specialist Manie.

Falls er die da hat - unbedingt begrabbeln.:m
 
H

Hansa-Fan

Guest
AW: Gufi-Rute für die Elbe

Penzon&Michel Gunki Hi L: 240 cm WG: 10-40g

bin sehr zufrieden, vielleicht ein wenig zu kurz für dich. ich angel vom boot.
 

Merlin

Active Member
AW: Gufi-Rute für die Elbe

Mensch Achim.
es ist ja schon schlimm genug das du von Fußball keine Ahnung hast...|supergri
aber das ist doch KEINE Rute zum Gufi Fischen vom Ufer in der Elbe#d
 

Brikz83

shot dropper
AW: Gufi-Rute für die Elbe

Habe die Elbe nur mal im Urlaub besuchen dürfen....nach meiner emoirischen Einschätzung sollte wohl ein richtiger Stock bis 50 o. 60 gr. Wg her. Vielleicht ne Berkley Pulse 2,40m 15-50g....
 
H

Hansa-Fan

Guest
AW: Gufi-Rute für die Elbe

ja klar, mach ich mal nen fehler und schon fallen die hamburger (in ungewohntem schulterschluss) über mich her.:):)


also streiche den tipp für eure stromelbe. wenn du mal an die warnow kommst, kannste damit gefühlvoll angeln.
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Gufi-Rute für die Elbe

Man Leute sone Vermutungen bringen ihn doch nicht weiter, es bring nur was, wenn Leute was posten die seit Jahren dort fischen...Wie ich z.B !
Die Quantum Magic Zanderstick und die Shimano Speedmaster XH sind perfekte Ruten dafür und dann in den Längen 2m70 und 3m, ne 2m40 kannst du wegen den Steinpackungen voll vergessen!!!
 

Merlin

Active Member
AW: Gufi-Rute für die Elbe

@ Zacharias Zander

schon wieder|good: :m
 
H

Hansa-Fan

Guest
AW: Gufi-Rute für die Elbe

Man Leute sone Vermutungen bringen ihn doch nicht weiter, es bring nur was, wenn Leute was posten die seit Jahren dort fischen...Wie ich z.B !
Die Quantum Magic Zanderstick und die Shimano Speedmaster XH sind perfekte Ruten dafür und dann in den Längen 2m70 und 3m, ne 2m40 kannst du wegen den Steinpackungen voll vergessen!!!



ja dann muss ich wohl mal:|good:
 

maxe-hh

Active Member
AW: Gufi-Rute für die Elbe

kann dir die shimano diaflash x-ta empfehlen mit wg 20-50.
komme super zurecht mit der. erst habe ich sie wegen der etwas weicheren spitze im vergleich zur ex verflucht. mitlerweile bin ich mit der rute sher zufrieden. bei 40g köpfen ist aber schluss. packt sie noch aber da ist sie echt absolut an der grenze.
nervig das sie dreiteilig ist, aber auch da gewöhnt man sich dran.

gibt es zur zeit auch recht günsitg (am-angelsport 129,95) was auf jedenfall ein grosses plus ist. den alten preis würde ich nicht dafür zahlen, da gibt es dann deutlich besseres.

|wavey:
 
Oben