GuFi in OVP lassen?

kaizr

Member
Ich meine natürlich OVP ^^

Moin Moin,

habe eine riesige Lieferung an Gummis bekommen. Einiges an Fin S Fish. Kann ich die ruhig aus der Verpackung heraus nehmen? Oder sollte ich die in der OVP lassen?

Wird noch etwas dauern eh die zum Einsatz kommen.

Normalerweise werden die ja nicht schlecht.

MfG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

powerpauer

Active Member
AW: GuFi in OPV lassen?

Hallo

Das die schlecht werden glaube ich es nicht,dennoch sollten einige gufis ein wasserbad mit wenig spühlmittel gekommen wegen gummi geruch -ausserdem nach der wäsche trocken lassen und mann kann die gufis preparien mit Megastick salbe zb oder ein andere Zander Raubfisch lockstoff,dann in eine plastic tutchen aufbewähren .

es gibt gufis die schön von werk mit salz stoffen prepariet sind die sollen nicht ausgewaschen werden.
Gruß P.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: GuFi in OPV lassen?

Moinsen,


Vllt. mache ich ja etwas falsch, aber meine ungeflavourten Gufis wie LC Hellgies werden nicht gewaschen und fliegen einfach so in die Köderbox.
Fangen auch so.


Anders sieht das mit den geflavourten Ködern wie von Keitech oder reins aus, die bleiben schön in der Verpackung.
Sollen ja noch weiter stinken:).
habe dafür eine extra Köderbox, in die solche Köder mit Verpackung gehen.


Gruß


Jan Peter
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: GuFi in OPV lassen?

Wenn es sich um nicht geflavourte Köder handelt kann man die einfach auspacken und in seine Köderboxen einsortieren...ich weiß gar nicht was man da großartig für Aufwand treiben muss...
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: GuFi in OVP lassen?

habe eine riesige Lieferung an Gummis bekommen. Einiges an Fin S Fish. Kann ich die ruhig aus der Verpackung heraus nehmen? Oder sollte ich die in der OVP lassen?

Wird noch etwas dauern eh die zum Einsatz kommen.

Normalerweise werden die ja nicht schlecht.

MfG Fabian

Da der TE wie geschrieben eine große Menge bekommen hat, gehe ich davon aus, dass er die nicht alle mitschleppen will und daher fragt, ob er sie in der OVP lassen kann ohne das die Gufi's Schaden nehmen.

Wenn ich mir mehrer Packungen Gufi's gleicher Größe und Farbe gekauft habe, lasse ich die doppelten Packungen immer zu, heißt Gufi's in OVP. Konnte keine Schäden an den Gufi's feststellen.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: GuFi in OVP lassen?

Da der TE wie geschrieben eine große Menge bekommen hat, gehe ich davon aus, dass er die nicht alle mitschleppen will und daher fragt, ob er sie in der OVP lassen kann ohne das die Gufi's Schaden nehmen.

Wenn ich mir mehrer Packungen Gufi's gleicher Größe und Farbe gekauft habe, lasse ich die doppelten Packungen immer zu, heißt Gufi's in OVP. Konnte keine Schäden an den Gufi's feststellen.


Sorry, aber den Satz: "Kann ich die ruhig aus der Verpackung heraus nehmen?" deute ich so wie die anderen auch hier.

#h
 
AW: GuFi in OPV lassen?

Bei manchen Gummis ist es besser sie in der Verpackung zu lassen,könnte sonst rau werden :)

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: GuFi in OPV lassen?

Bei manchen Gummis ist es besser sie in der Verpackung zu lassen,könnte sonst rauh werden :)

#h

Was möchtest du uns mitteilen?
das Wort rauh gibt es in Deutschland nicht. Wenn du rau meinst dann erklär uns bitte was du darunter verstehst?
 
AW: GuFi in OPV lassen?

Was möchtest du uns mitteilen?
das Wort rauh gibt es in Deutschland nicht. Wenn du rau meinst dann erklär uns bitte was du darunter verstehst?


Sorry Herr Lehrer aber Rechtschreibung und tasten treffen ist nicht so meine stärke,aber dafür gibs ja solche leute wie dich die das Board aufrichtig überwachen.

Und ob gummis rau werden,kannst ja selbst testen einfach die OVP aufmachen und abwarten.
 

powerpauer

Active Member
AW: GuFi in OVP lassen?

Hallo

ja mit wenig spülli -natürlich keine flasche sondern ein paar tropfen und dann mit klarem wasser auspuchlen -es gab bei Blinker ein bericht Über waschen von gufis-meine guffis sind 1 mal im jahr wintter schön gewaschen und prepariet mit megasticke :m

Gruß P.
 

Zanderjäger1969

Well-Known Member
AW: GuFi in OVP lassen?

Die von HT sollte man in der Verpackung lassen,da sie in Fischöl eingelegt sind bzw.es gibt noch andere die mit Lockstoff versehen sind und deshalb in der Packung bleiben.
 

kaizr

Member
AW: GuFi in OVP lassen?

Huhu,

kamen ja doch noch einige Antworten, das finde ich super.

Mir geht es speziell um den Fin-S-Fish und halt auch generell um alle.

Normalerweise packe ich die Gummis aus und lege sie in die Boxen. Nur ich habe so ein Riesenpaket bekommen das ich sichergehen möchte das sie nicht "schlecht" werden.

Denn mit den Gummis kann ich 2 Taschen voll machen, die auch hier rumliegen. Ich verangel die jedoch erst frühestens im Mai Juni Juli bzw. in den nächsten Jahren.

MfG Fabian
 

kosh87

Member
AW: GuFi in OVP lassen?

Meine LC. Shads lagern teilweise ein Jahr, auch gebrauchte shads sind robust und verfaulen nicht so schnell wie von anderen namenhaften herstellern. Mit spüli behalden würde ich sie nicht.
Wenn du sie mit megastrike verfeinern willst vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: GuFi in OPV lassen?

Und ob gummis rau werden,kannst ja selbst testen einfach die OVP aufmachen und abwarten.

Habe sämtliche Gummifische schon mind. 3 Jahre in meinen Köderboxen und da hat sich absolut nichts verändert! Da ist nichts rau geworden. Warum sollten die das auch in einer verschlossenen Köderboxen?
In zig Läden liegen die Dinger einfach lose in geöffneten Kartons...rau werden die da auch nicht...
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: GuFi in OVP lassen?

Ich kann auch nicht feststellen, dass die Gummifische sich verändert haben.
In einer vernünftigen Köderbox passiert da nix.

Nur einen roten Gummifisch mit einem weissen Gummifsch sollte man nicht zusammenlegen, es sei denn du möchtest den weissen Gufi rosa färben.
 

Case

Mitglied
AW: GuFi in OVP lassen?

Ich habe schon vor Jahren mal einen Restbestand an Gummifischen gekauft. Die liegen orginalverpackt im Keller
und es werden halt immer mal wieder welche aus den Tüten
geholt. Da verändert sich nichts.

Case
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: GuFi in OVP lassen?

Farblich- und sortenrein sortiert sollte man sie halten. Sonst kanns schon mal bunte Überraschungen geben, oder sie lösen sich auch mal gegenseitig an...
 

kaizr

Member
AW: GuFi in OVP lassen?

Ich bin absolut Eurer Meinung. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Dann werde ich die ganzen Gummis heute Abend einsortieren und n schönes Bild von machen.

Das die farblich unterteilt werden müssen war mir klar. zum Teil lege ich aber bewußt schlichte GuFis zu farblichen. Das ist aber eine andere Geschichte.

Vielen Dank
MfG Fabian
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: GuFi in OVP lassen?

Ist aber eine interessante Geschichte, das mit den gefärbten Gufis. :s:s
 
Oben