Gufi-Haken zu klein; Drilling fixieren?

Sixtus

Member
Hallo Zusammen 1?

Hab mir heute zu kleine Gufi-Haken gekauft. Habe auch mal irgendwo gelesen, daß man einen zusätzlichen Drilling in den Haken einhängen kann wenn die Fische knapp beißen und dann im Gufi fixiert. Langt das Einhängen im Haken oder MUß der Drilling mit Schnur am Bleikopf fixiert werden? Wird der Lauf des Köders dadurch stark beeinträchtigt oder erhöht man durch die weiteren 2 Haken die Fängigkeit?

Besten Dank und viele Grüße,
Chris
 
AW: Gufi-Haken zu klein; Drilling fixieren?

Wäre vielleicht besser gewesen, du hättest deine Frage in´s Raubfischforum geschrieben, aber nun gut. :q

Hab vor einiger Zeit schonmal ein Bild reingestellt.
http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=21526

Du kannst den Drilling zwar auch einfach in den Haken einhaken, aber da sitzt er wie auf dem Bild zu sehen dann weiter vorn und ein ganz knapper Biss würde doch verloren gehen. Außerdem ist mir das irgendwie zu unsicher, da der Drilling sich beim Biss nicht frei bewegen kann und sich der Fisch so vielleicht noch raushebeln könnte.

Für den Drilling immer Stahl verwenden, den es wäre ja schade, wenn desterwegen noch ein Hecht verloren ginge. Du musst die "Angstdrillingmontage" auch übrigens nicht unbedingt am Bleikopf festklemmen. Reicht auch, wenn du nur eine kleine Schlaufe quetschst und die dann über das Ör legst. In nem Video von Ulli Beyer sagt er, dass er dafür kleine Sprengringe in der genau passenden Größe nehme. ...naja, jeder wie er´s brauch. :m

Gibt jetzt auch von Gamakatsu spezielle Haken - "Twinex" genannt, damit soll der Angstdrilling wohl am besten\einfachsten halten. Hab hier mal ein Bild von www.anglerbedarf-leipzig.de geklaut...

...die gabs auch vor kurzem bei einigen Boardpartnern im Angebot, aber ich hab´s grad auf die Schnelle nicht gefunden. Sind nicht die billigstens, aber nen Versuch bestimmt wert.

In meinem bild ist ein Illex-Drilling in Größe 4 (oder 6 |kopfkrat) zu sehen. Gut scharf die Dingers. #6

<edit> HIER mal der Link zu dem entsprechendem fred, in dem es letztens auch um das Thema ging. Vielleicht hilft´s dir ja weiter. Gibt auch ne Suchfunktion im Board. Einfach oben auf "SUCHEN" klicken, dann den Begriff eingeben und mit aller Gewalt(!) auf die RETURN-Taste schlagen. ;) :m </edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben