GuFi aus Silikon - schon mal probiert?

JOSHI

Member
Tach zusammen,

wollte mal wissen, ob hier jemand schon mal versucht hat Gummiköder (Shad,Twister etc.) selbst zu basteln. Eignet sich handelsübliches Silikon dazu? Aus welchem Material sollte die Form am besten sein?

Hab mal Ausschnitte aus 'Profi-Blinker' Film gesehen, wo da mit Mikrowelle gearbeitet wurde.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: GuFi aus Silikon - schon mal probiert?

Diese Frage hatten wir hier schon oft. Meist mit dem Resultat, daß sich der Eigenbau nicht lohnt und das eine Riesensauerei gibt
 

JOSHI

Member
AW: GuFi aus Silikon - schon mal probiert?

Mir gehts ja in erster Linie um das Material, welches man benutzen kann / soll. Habe auch das Board durchsucht, allerdings nichts dazu gefunden.

Will halt gern mal ein paar Ideen zu solchen Ködern in die Tat umsetzen und mal testen, ob man dann was damit fängt. Soll ja keine Großproduktion werden.
 

Fangnix

Member
AW: GuFi aus Silikon - schon mal probiert?

Weiß nicht, auf Lurebuilding.nl haben die auch ein Link über Soft Baits, ob da was drinnsteht, was dir helfen kann, kann ich nicht sagen, war immer zu faul, das ma durchzulesen...
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: GuFi aus Silikon - schon mal probiert?

@JOSHI
was schweben dir den konkret für Formen vor? Eine Schlange oder Wurm ist ja nicht schwer einfach einWurst ausdrücken trocknen lassen und fertig. Silikon in braun, Schwarz weiß oder Grau könnte effektiv sein oder du nimmst transparent und misch Glitter mit drunter, dann ab durch die Düse. Vielleicht streichst Du das Zeug auch mit einem alten Messer flach aus und schneidest es dann mit einem Filitiermesser flach von der Unterlage (z.B. Blech) daraus könntest Du dann mit einer Schere verschiedene Formen ausschneiden. Versuch macht kluch
 

Mac Gill

Earl of all
AW: GuFi aus Silikon - schon mal probiert?

Hier ist ne tolle Seite dazu -> aus ermangelung Zeit bin ich noch nicht dazu gekommen -> steht aber ganz oben auf meiner ToDo Liste...

>> Gieß - Plastik << -> und dann auf: Vloeibaar plastic clicken.

In dem Bericht gibt es dann auch einen Link zu einer Klasse Bastelanleitung.
 
Oben