Gufi-Angeln am RMD Kanal

riverboy

Member
Hallo an alle !
Wollte euch fragen welche Bleiköpfe und Gummifische (Länge) benutzt ihr beim Gufi-Angeln auf Zander und Barsch im Main-Donau Kanal. War letzte Woche in der Nähe von Neuses am Kanal und durch den ständigen Schleusenbetrieb änderte sich laufend die Strömungsgeschwindigkeit und die Richtung so, daß es kaum möglich war mit Jigköpfen um die 10 Gr., vernünftig zu angeln:(. Wahrscheinlich kann man unter diesen Umständen mit Jigköpfen unter 20 Gr.+ wenig anfangen.
Ist es abends ruhiger, bzw. ruht der Schleusenbetrieb ab einer gewissen Uhrzeit ?
Gruß riverboy.#a
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Gufi-Angeln am RMD Kanal

Je nach Strömung bis zu 60g und 6"er Kopytos auf Zander.
 

bazawe

Active Member
AW: Gufi-Angeln am RMD Kanal

Ich befische den RMD im Bereich Kelheim, meine bevorzugten Gufis sind zwischen 8 u. 10 cm mit 14 g Köpfen.

Gruß bazawe
 

riverboy

Member
AW: Gufi-Angeln am RMD Kanal

Hallo bazawe,
denke ich auch, daß min. 14 Gr., bei starker Strömung (was auch in einigen hundert Meter Entfernung von den Schleusen spürbar ist) +20 Gr. notwendig sind. Gummis zw. 7,5-12 cm sinnvoll.

Gruß riverboy

Ich befische den RMD im Bereich Kelheim, meine bevorzugten Gufis sind zwischen 8 u. 10 cm mit 14 g Köpfen.

Gruß bazawe
 
Oben