günstiges UND gutes Spinnröllchen gesucht

Tüdde

Küstenspinner
Hallo, ich werde mir in naher Zukunft eine Balzer Diabolo (-25g) zu Barschspinnen kaufen und suche eine gute Rolle die dazu passt (Preis so geschenkt:) - 60€). Ich bin eher einfache Rollen gewöhnt da ich hauptsächlich alte, abgelegte Rollen besitze(0-2 Kugellager) fühlte ich mich schon wie im Paradies als ich mal ein paar Würfe mit der Red Arc machn durfte|engel::k. Das liegt bestimmt an den 200000000000 Kugellagern dachte ich mir damals - also der Lauf war schon prfekt. Jetzt suche ich halt eine Rolle mit gutem Preis/Leistung Verhältnis und ein paar Lagern mehr als 0:m. Könnt ihr mir da was empfelen?
 

LUKA$

Member
AW: günstiges UND gutes Spinnröllchen gesucht

Shimano Exage ist ne Klasse Rolle zum einstieg ins Spinfischen, war auch meine erste Rolle und hat ihren Dienst getan...mittlerweile ist es ne Ultegra aus Japan ...aber die passt bei dir ja noch nicht ganz ins Budget aber wie gesagt als einstieg ne 2500 Exage mit Frontbremse ist was feines die kommt auch gut mit ner geflochtenen klar.
 

bazawe

Active Member
AW: günstiges UND gutes Spinnröllchen gesucht

Schau Dir mal die Spro-Passion an, ich hatte die vor zwei Jahren den Sohn von einen Kumpel gekauft, zum Angeleinstieg. Das Ding läuft heute noch, obwohl er viel damit fischt und sicherlich nicht gerade pfleglich damit umgeht. Preislich liegt die Rolle sogar noch unter Deinem Limit.

Gruß bazawe
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: günstiges UND gutes Spinnröllchen gesucht

Die passion macht wirklich einen guten Eindruck ich denke die wirds
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: günstiges UND gutes Spinnröllchen gesucht

Kommt die auch mit geflochtener klar? Hat da Einer Erfahrungen?
 

senne

Kunstködersammler statt Angler
AW: günstiges UND gutes Spinnröllchen gesucht

Überstürzte deine Entscheidung nicht, schau dir auch mal die Shimano Super GTFA an, die find ich auch nicht schlecht und wenn du Glück hast kostet die auch rund 60 Eus.
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: günstiges UND gutes Spinnröllchen gesucht

Die Red Arc gibt es mittlerweile auch für 60€.

Das wäre dann auch meine Empfehlung. Top Rolle zum günstigen Preis.
 

s_rathje

Schönwetter- Fischer
AW: günstiges UND gutes Spinnröllchen gesucht

oder wie wäre es mit der red arc?!
im i net findet man sie für 65 euro.
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: günstiges UND gutes Spinnröllchen gesucht

Also sie sollte zum Spinnfischen ungefähr 150/25er fassen aber ich hab da schon ein sehr gutes Angebot für eine Red Arc bekommen;)
 

senne

Kunstködersammler statt Angler
AW: günstiges UND gutes Spinnröllchen gesucht

Vergess aber das Warten, Schmieren und Pflegen nicht, bevor du damit zum Fischen fährst;)
Duckundwech|wavey:
 
Oben