günstiger Versand für Ruten

the doctor

den Hechten auf die Schliche
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Versand für lange Teile, wie Ruten über 1,20m.
Die Deutsche Post hat ja teilweise so hohe Preise, das einem dabei schlecht wird....
Will nämlich eine neuwertige Spinnrute bei Ebay reinsetzen.....

Danke schonmal im Vorraus

AW: günstiger Versand für Ruten

DPD!! Bis 1,75m und 2 kg zwischen 4 und 5 € bis 4kg zwichen 5 und 6€ je nach Depot!

unter http://www.dpd.de

kannst Du nach nem Paketshop in Deiner Nähe schauen, rechts oben auf der Seite (Bitte nICHT mit der "Depotsuche" verwechseln!!)

Paketshop dürfte dann in ner Bäckerei, im Supermarkt, Reinigung oder sonstwo sein... "Shop In Shop System" nennt sich das ganze...

Viel Spaß beim Versenden

wollte ich auch sagen !!!
mach ich auch nur über DPD ! #6

Ja ist ja wunderbar, wer bezahlt mir die Tour zum Shop quer durch die ganze Stadt?? Kein einziger Shop auch nur im näheren Umkreis von Alt-Osdorf.
Die Post nimmt zwar 28,- Euro, dafür bin ich mit dem Paket auch in 5Minuten Fußweg da.

Ich hab übrigends nun schon 3 mal 6 Ruten bei Ebay umsonst reingestellt und muß nun noch 60,- Euro bezahlen |splat: .Hauptknackpunkt ist immer der Versand, wenn natürlich jemand mehr als eine nehmen würde, könnt ich ja auch die Anfahrt zum Shop in Kauf nehmen.

Hallo!

Ich hab nen "Dial" mit unserem DPD Fahrer gemacht.

Kaufe vorab von ihm "Paketbriefmarken" und schreibe ihm dann ne SMS wenn ich was zu versenden habe.

Er kommt dann zu mir auf Arbeit und holt das Zuverschickende ab.

Klappt allerbest. #h

plaa Sawai schrieb:
Ja ist ja wunderbar, wer bezahlt mir die Tour zum Shop quer durch die ganze Stadt?? Kein einziger Shop auch nur im näheren Umkreis von Alt-Osdorf.
Die Post nimmt zwar 28,- Euro, dafür bin ich mit dem Paket auch in 5Minuten Fußweg da.

Ich hab übrigends nun schon 3 mal 6 Ruten bei Ebay umsonst reingestellt und muß nun noch 60,- Euro bezahlen |splat: .Hauptknackpunkt ist immer der Versand, wenn natürlich jemand mehr als eine nehmen würde, könnt ich ja auch die Anfahrt zum Shop in Kauf nehmen.

ja, das ist der einzige Nachteil der Sache...Postfilialien gibts ein paar mehr ....
kaufe mir ja auch ab und an mal Ruten bei ebay ... aber wenn ich sehe das da was mit 28 € Versandkosten steht dann bestimmt nicht die ... #d
frag dann mal nach ob ein günstigerer Versand möglich wäre, falls nicht kaufe ich die halt nicht .... sollte man vielleicht ja auch mal bedenken das so hohe Versandkosten evtl. abschreckend sein könnten .... |bla:

Steffen: DPD ist super...sind zwar 5 km von mir!, aber auf dem Weg zur Arbeit...
und bei Ebay, kommts ja besser rüber, wenns am günstigsten ist#6

Hallo,

das mit DPD ist so nicht ganz richtig.
Bei der Firma gibt es keine Preisbindung. Deswegen werden im Internet auch keine Preise genannt. In Ballungsräumen kann man mit 4€ bis 2kg hinkommen; auf dem Land können es aber deutlich mehr als 14€ werden (ja, bei DPD).

Das gilt es zu beachten.
Bei GLS gibt es einen festen Preis: Rute = 14€

MfG.

Zuletzt bearbeitet:

Thilo (NRW) schrieb:
Hallo,

das mit DPD ist so nicht ganz richtig.
Bei der Firma gibt es keine Preisbindung. Deswegen werden im Internet auch keine Preise genannt. In Ballungsräumen kann man mit 4€ bis 2kg hinkommen; auf dem Land können es aber deutlich mehr als 14€ werden (ja, bei DPD).

Das gilt es zu beachten.
Bei GLS gibt es einen festen Preis: Rute = 14€

MfG.

hy ich wohne auch auf dem lande wie mann so schön sagt hab gerade die preissliste von dpd vor mir liegen paket bis 5 kg 5,20€ bi maximale länge bis 1,75 m gurtmass 3m. der nächste paketschop ist auch 7 km von mir entfernt aber da ich auch schon mal was über e-bay verkaufe nehm ich das gerne in kauf. denn ich will ja schlieslich verkaufen und potentielle käufer nicht durch zu hohe versandkosten abschrecken .

Zurück
Oben