Günstige Tauwürmer!

zanderzone

Baitcaster
Moin Bordis!!!

Wo kann ich günstig Tauwürmer kaufen? Habe mal gegoogelt, die meisten liegen inkl. Versand bei 40 €.. Gibs die auch günstiger??

Vielen Dank schon mal für die Tipps!!

mfg
zanderzone

trixi-v-h

Member
AW: Günstige Tauwürmer!

Wieviel sind in der Abpackung? Die besten und preiswertesten sind immernoch die selbst gesammelten,da weiss man was man hat.

YakuzaInk

Club Silurus

Jap, wobei man tauwürmer auch gut züchten kann!
Hatte mal ne Packung 10er Kanadische Tauwürmer mit Erde in nen kleines Aquarium gekippt und abgewartet... die dinger ham sich ziemlich schnell vermehrt! Das einzige Problem was ich noch nich gelöst habe is, dass die konsistenz der würmer nachlässt. D.h. die reißen ziemlich schnell durch und sind in sich sehr labbrig =(

zanderzone

Baitcaster

Ich hab ja auch immer selbst gesammelt! Aber wenn ich 250 St. (sind immer in der Packung) für 20-30 Euro bekommen kann, dann brauch ich nicht 2 Std. über den Rasen kriechen..
aber 40 € find ich pers. zu viel!

mfg
zanderzone

YakuzaInk

Club Silurus

Was waren das denn für Würmer? Die dicken Tauwürmer? 20-30€ für 250 Stück find ich is ganz ok! Hast du die im Internet bestellt oder im Laden gekauft?

zanderzone

Baitcaster

Würde sie gerne für 20-30 € kaufen! Deswegen frage ich ja wo sie am günstigsten sind! Hat nicht jamand einen günstiegen Dealer??

frogile

I ♥ <°)))o><

Also wenn du nen Garten hast geh doch mal nach nem kleinen Regenschauer nachts raus. Du wirst erstaunt sein was man da alles findet ;-). ich habs gestern das erste mal gemacht und war SEHR erstaunt. innerhalb von 15 min ca 20-30 große Würmer (und dabei ist mir noch mindestens 2/3 entkommen).

Case

Mitglied

Ich habe gestern auf unser'm Sportplatz innerhalb einer Stunde 250 Stück gesammelt. Bei den hiesigen Wurmpreisen ein Stundenlohn von 60 Euros.:)

Aber ich glaube Zanderzone hat einfach keine Lust zu sammeln. Und wenn ich für 20 Euros 250 Stück kaufen könnte, dann würd' ich mir die Rückenschmerzen und das sammeln im Regen auch nicht antun.

Case

heinzrch

Active Member

Hallo Case - auch keine 20 mehr was ? :q - aber 250 Stück pro Stunde sind auch in der "Altherrenliga" nicht schlecht. Glaub um den Schnitt beneiden dich viele #6.
Ich hatte auch schon solche Traumstunden um Mitternacht. Aber meistens im Herbst. Bei feuchtwarmen Wetter sind die Würmer auf meiner Wiese extrem schnell, da würde ich im Sommer keinen 250er Schnitt hinlegen :)

YakuzaInk

Club Silurus

@ Zanderzone
sry hatte den beitrag etwas missverstanden und übersehen das du das thema ja eröffnet hattest :)

250 Stück inner std is echt ne gute ausbeute!

Hallo zusammen,
guckt doch mal auf www.superwurm.de
Habe selber da allerdings noch nicht bestellt und somit keine Erfahrung mit dem Händler was die Qualität der Würmer angeht. Hinzu kommt, dass er nicht direkt Tauwürmer verkauft, sondern Riesen-Rotwürmer ;+ Lest euch die Infos doch einfach mal durch. Hört sich eigentlich recht gut an.
Und der Preis ist dann anscheinend unschlagbar:
0,5 kg (ca. 315 Stück) für 16,50. Plus Versand ??? Das sind allerdings die Angaben von dem Händler. Obs stimmt, kann ich nicht sagen. Aber wenn jemand sich davon selbst überzeugen sollte, könnte er seine Erfahrung ja hier mal posten. Dann wüsste man, woran man ist. #h

Schöne Grüße...

Christian

Ich kaufe meine Tauwürmer bei Superwurm-1 Beutel=8.80 + Versandkosten 4.95= 50 Stck.Die Würmer kommen einwandfrei per Post an.Ich wurde einfach mal Superwurm anklicken im Internet,dort sind alle Modalitäten vorhanden.

Ja die Seite kenn ich schon aber ich bekomm sie beim Angelladen günstiger.Das güntigste was ich mal gesehen hab waren 250stck für 28euro,das war aber nur 1 einmaliges Angebot und ne woche später warens gleich wieder 38euro hätte ich mal Zugeschlagen#q.Naja viehlleicht weißt ja noch jemand ein günstigen shop?Wo ich 250 Tauis für unter 30euro bekomme.Gruß Pitti

zanderzone

Baitcaster

So is et.. hab kein bock zu suchen.. aber 40 € werde ich da auch nicht für ausgeben.. also heißt es wieder: ab in die Kniee!! aber wat solls.. man muss sich den Fisch hart erarbeiten ;-)

Also ich weiß nicht was Ihr alle habt, ich hatte früher keinen Angelladen in der Nähe wo ich mal eben so ne Dose Würmer oder Maden kaufen konnte, ich mußte mir die Köder alle selbst zusammen suchen. #6

Jap, wobei man tauwürmer auch gut züchten kann!
Hatte mal ne Packung 10er Kanadische Tauwürmer mit Erde in nen kleines Aquarium gekippt und abgewartet... die dinger ham sich ziemlich schnell vermehrt! Das einzige Problem was ich noch nich gelöst habe is, dass die konsistenz der würmer nachlässt. D.h. die reißen ziemlich schnell durch und sind in sich sehr labbrig =(

also gegen die Labbrigkeit wüsste ich nur eine mögliche Lösung !!
die Würmer brauchen festere sachen zum Beißen !! zB Kalk und Holz oder sowas ... kannst zum Beispiel oben drüber einfach ein paar Blätter streuen und kleine Holzstückchen und so !! für den kalk würde ich dir zerkleinerte Eierschalen empfehlen !! das lieben die !!

heinzrch

Active Member

hab meinen Kompost-Erstbesatz von Superwurm. Einwandfreie Ware, empfehlenswert. Die Würmer sind sehr fleißig und vital, d.h. ich brauch jetzt keine mehr bei Superwurm bestellen...:m

Oben