Günstige Pulverfarbe

masch1

Der Spanferkelflüsterer
Hallo
hab ne Posten Pulverfarbe günstig abzugeben

Pulverfarbe ist geeignet für Pilker, Spinner oder zur dekorationszwecken wie Blumentöpfe, Dachziegel usw
das zu Färbende Matherial muß nur eine Themperatur von mind. 250 °C aushalten
Ich hab die Farben weiß, schwarz, enzianblau, wasserblau, gelb, orange

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige Pulverfarbe

Hallo und guten Morgen,

ich habe leider keine Erfahrung mit den Pulverfarben.
1. Wie wird die verarbeitet wenn ich Pilker färben will?
2. Hält die Farbe dann auch in der Praxis?
3. Was soll denn die Farbe kosten?|kopfkrat

Hi Seelachs,

Zu 1.
Du brauchst nen alten Ofen mit Backrohr(Wertstoffhöfe) in das Backrohr hängst du deine Pilker rein Bitte die Pilker in das Backrohr hängen auf gut 220°C aufheizen un ca. 10 min warten bis die Pilker schön heiß sind dann mit einer Zange die Pilker entnehmen und mit einem Plastikteesieb die Farbe drauf streuen die Pulferfarbe schmilzt sofort und du kanst noch ne 2. oder sogar 3. Farbe draufstreuen(am besten ist es zu zweit der eine hält den Pilker der andere streut das Pulver drauf)bei Buntfarben entpfehle ich eine weiße Grundierung mit Pulverfarbe dann kommen die Farben besser zur Geltung.
nach dem abkühlen der gefärbten Pilker diese wieder 10 min bei ca. 200°C in den Ofen hängen(Tempern) die dürfen nirgens anstehen da die Farbe nochmal klebrig wird anschliesend die Pilker mit der Zange wieder entnehmen und fertig #h
wenn man mal ein bischen Übung drinn hat geht das fix

Zu 2. Pulverfarbe ist die beste und haltbarste Farbe die derzeit auf dem Markt ist #6

Zu 3. PN an mich #h

Erst mal danke für die Info masch 1.

Die Anwenung und das Ergebniss liest sich gut.
Muss aber erst mal abklären, bezüglich des Ofens.
Sollte das klappen werde ich mich melden.

Zurück
Oben