Günstige Lösung für Rute?

nflasshoff

New Member
Moin zusammen.

Welche GÜNSTIGE Rute kann für´s Schleppen im Süßwasser (Fluss als auch stehende Gewässer) empfohlen werden? Für´s Schleppen nutze ich ein motorisiertes Schlauchboot. Als Rolle hab ich eine Multirolle, derzeit mit geflochtener Schnur.

Da ich in kurzer Zeit einen Großteil meiner Ausrüstung erneuern musste (war alles veraltet oder kaput, lag fast 10 Jahre in Keller/Garage) fehlt mir jetzt das Geld, für eine Schlepprute wieder tief in die Tasche zu greifen.

Kann ich eine leichte Bootsrute verwenden? Die sind oft recht günstig zu haben. Oder sind die zu hart? Problematisch erscheint mir das Wurfgewicht. Normalerweise sollte eine Rute mit 60-120 g WG ausreichen. Da liegen die Bootsruten aber immer drüber.

Hat jemand eine Meinung?
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Günstige Lösung für Rute?

Servus,

kommt auf die Art der Köder an würde ich sagen.

Jenachdem wie viel Druck die Köder unter Wasser machen, muss die Rute ausfallen. Das Wurfgewicht würde ich jetzt mal weitestgehen außen vor lassen. Werfen willst Du ja gar nicht mit dem Stecken. Wichtiger ist da der Köder und seine eigene Aktion.

Gruß
Marcel
 

Ixe

New Member
AW: Günstige Lösung für Rute?

Schau dir mal die rhino trolling team dive master an WG(80-150g). Die gibts bei askari schon für 40 €. Ich denk net dass die so übel ist.
 
Oben