günstige Hechtwobbler

Stippi

der Barschzupfer
Hallo#h
Ich suche günstige und gute Hechtwobbler, die sehr gut laufen. Ich fische Momentan hauptsächlich einen Rebel Jointed, leider in einem Dekor was es nicht mehr gibt. Ich will also meinen Wobblerbestand auffüllen und suche daher Wobbler bis 10 Euro die bis zu 2m tauchen und etwa 10- 13 cm lang sind.
HAb mir heute den Rapalla Jointed in Firetiger 13cm und den Hi-Lo ins auge gefasst. Kann mir jemand zu den Wobblern noch sagen wie sie laufen??
Ich nehme auch gerne andere Vorschläge an...
Nur her mit euren Lieblingsködern:)
 

sevone

Sportfischer
AW: günstige Hechtwobbler

der Hi-Lo hat je nach schaufelstellung eine starke bis mittlere, typische wobbelaktion.
durch die verstellbare schaufel ist er natürlich universeller als andere wobbler.
die wurfeigenschaften sind nicht schlecht, allerdings verfängt sich der köder bei mir öfter im vorfach, selbst, wenn ich ihn vorm auftreffen auf die wasseroberfläche abbremse.
in der schwimmenden ausführung treibt er stark auf und strebt schnell zur oberfläche, wenn man ihn abstoppt.
er ist meiner meinung nach ein robuster köder, lediglich die farbe ist nicht besonders haltbar.
 

darth carper

Active Member
AW: günstige Hechtwobbler

ABU Tormentor, Rapala Husky Jerk und der Spro Henk Simonsz Pike Fighter sind meine Lieblingswobbler.
 

Molke-Drink

Member
AW: günstige Hechtwobbler

Naja spar lieber oder anstatt 2 billige zu kaufen hol dir einen guten...Wäre dann besser angelegt dein Geld.

Und Darth Carper, die sind eig doch schon teuer|rolleyes
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: günstige Hechtwobbler

Die Bomber Wobbler sind wirklich gut und günstig dazu,haben mir schon einige gute Fische gebracht.Ansonsten kann ich noch den Salmo Perch empfehlen,wo der kleinste auch schon für unter 10€ zu haben ist.Ich selbst mag zwar die größeren lieber aber dann bist du schon bei 15€!

Taxidermist
 
AW: günstige Hechtwobbler

Ich bin zwar kein großer Balzer-Fan, aber wenn die einen guten Wobbler für kleines Geld haben, dann den Fatty 3D. Das Ding mag vielleich bisschen kurz sein mit 6,5cm, aber mit 15 Gramm lässt es sich gut werfen. Im Wasser läuft er ganz passabel. Und der Preis liegt je nach Händler zwischen 2 und 2,50 €. Da kann ich die begrenze Farbauswahl verkraften und mach mir mit nem Edding meine eigenen Bemalungen.

Einer meiner Favoriten auf Hecht, besonders im Sommer zwischen Seerosen.

THO
 

Stippi

der Barschzupfer
AW: günstige Hechtwobbler

Vielen Dank die Bomber scheu ich mir jetzt mal genau an. Also 10 Euro finde ich nicht gerade billig. Ich wollte nur ausschließen das mir hier Illex vorgeschlagen werden die um die 18 Euro kosten. Man muss schließlich immer damit rechnen mal einen abzureißen:c
 
AW: günstige Hechtwobbler

also ich weiß ja jezZ nicht genau wo du fischst und wie groß die Hängergefahr ist !!
allgemein bin ihc aber auch der meinung das du dir lieber 1-2 vernünftige anschaffen solltest anstatt 5 bei denen du sprengringe haken und alles noch austauschen muss und die dann womöglich noch nicht mal gut laufen !!

zum HI-LO kann ich nur sagen das ich bisher damit immer sehr zu frieden war ...es gibt ihn ja in verschiedenen Größen , als einteiligen und eben jointed wie oben schon von euch angesprochen, ich fische für Hecht am Liebsten die einteiligen Modelle ...warum kann ich nicht genau sagen .. habe einfah das gefühl das ich darauf mehr bisse bekomme .... die meist etwas kleineren zweigeteilten empfehlen sich besonders für Barsch !!

allgemein benutze ich auch noch gerne Tormentor`s ( floating oder auch besonders gerne für Barsch die suspender !!)

je nach gewässer solltest du vielleciht auch darüber nachdenken dir sinkende oder ( wie gesagt je nach gewässer) schwimmende Jerkbaits zu Holen !!

ALLGEMEIN IST MEINE DEVISE:

KÖDER UND ALLGEMEIN ANGELSACHEN SIND VERBRAUCHSMATERIAL UND DARAN LÄSST SICH AUCH NICHTS ÄNDERN ^^
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: günstige Hechtwobbler

Moin!

Es gibt ja auch noch eine Mitte zwischen Lidl und Illex Wobblern.

Von welchen Marken ich schon gute gefahren bin sind,
Balzer, Zebco, Spro und DAM.

Die Teile bekommt man mitunter für 2-4€ und zu 90% laufen die auch vernünftig.
Die Teile die unter die 10% gefallen sind wurden anstandlos vom Händler zurück genommen.
(Nur mal als Beispiel, http://www.angelsport-schirmer.info...32285&osCsid=7a9fabeb1ef3a4ee7989d2f91d75dbbf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben