Günstige Einsteiger Jerkkombo

JerkMaster89

JigFreak
Hallo Boardies #h
Habe jetz einige Maale mit der Kombo eines Kollegen gefischt und möchte mir nun selber eine zulegen #6
Meine Vorstellung an die Kombo soll nur sein das sie bis 100 Euro zu haben sein sollte sofern dies möglich ist ;)
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar und wenn ihr auch Bilder vom Tackle oder Links habt wäre dies noch besser #6
Liebe Grüße und danke im Voraus Gruß JerkMAster#h
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Günstige Einsteiger Jerkkombo

Edit:
Ich hatte vergessen, das ich mich bei Gerätefragen raushalten wollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige Einsteiger Jerkkombo

Die Rolle kannst du in den Quark drücken.

An einer Rolle mit Metallrahmen kommt man nicht drum rum. Und was ein" stabiler dicker Schnurfangbügel"|uhoh::q an einer BC zu suchen hat, muss mir mal einer erklären.

Jerken ist weder billig noch günstig. Leg noch nen Hunni drauf und du bekommst auch was, was auch Spaß macht.
 

JerkMaster89

JigFreak
AW: Günstige Einsteiger Jerkkombo

Wie würde die Kombo dann ausfallen?
Wären dann Gerähte drin die schon richtig was taugen und auch langlebig sind?
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Günstige Einsteiger Jerkkombo

Eine günstige Rute kann man bekommen, aber eine Rolle ist das A und O an so einer Kombo. Je nach zu werfenden Ködern wirst du mit m. 100€ nur für die Rolle rechnen müssen.

Was ist dein Zielfisch? Willst du leichte (<40g) oder schwere (>60g)Köder werfen?
 

JerkMaster89

JigFreak
AW: Günstige Einsteiger Jerkkombo

Ich dachte erstmal als Rolle an die DAM Calyber Baitcast und Rute die Cormoran Black Bull HC Jerk hat ein WG von 50-120 g hatte mir jetzt alles auf den ersten Eindruck zugesagt ;)
 

megger

Member
AW: Günstige Einsteiger Jerkkombo

Falls du nicht wirklich viel Geld für ne Rolle ausgeben willst, dann schau dich mal nach ABU Rollen der C3-Serie um. Hab selbst eine gebraucht gekauft, damals für 45€. Die Dinger sind schon sehr robust. Größe wäre da fürs Jerken: 4603 oder 5501.

Man kann da auch die Augen in den Staaten aufhalten, z.B. bei ebay.com.

Petri

Megger
 
AW: Günstige Einsteiger Jerkkombo

Also ich fische ne Abu Pro Max. Und unter der würde ich garnicht erst anfangen. Da ich nicht so oft Jerke, reicht mir die.
Aber wenns nicht uunbedingt sein muss, würde ich immer zur Statio raten.

Aber zurück zum Thema.
Die Rolle ist auch insofern wichtig, dass die Magnetbremse, die beim angeln mit der Multi ja das A und O ist, fein einstellbar ist.
Also wenn du öfter mit der Multi unterwegs bist dann würde ich zu ner Abu Revo raten.
Gibts grad beim Bode im Angebot. ISt die Hi-Speed Version.
Also für 119€ schon sehr gut.

http://angelgeraete-bode.de/index.php?page=product&info=20771

Oder wenn du 150€ ausgeben willst. Dann nimm die Revo STX. Auch beim Bode.

http://angelgeraete-bode.de/index.php?page=product&info=21325

Bin übrigens kein Werbungs-Heini. Ist nur mein Stammladen und ich hab die da neulich in der Hand gehabt. Wenn sie i-wo billiger ist, dann verbessert mich bitte
#h
 

TioZ

Member
AW: Günstige Einsteiger Jerkkombo

Es kommt wirklich sehr drauf an was für Ködergrößen Du fischen willst. So lange bin ich auch noch nicht bei, kann mich also noch gut an meine Anfänge erinnern.

Angefangen hab ich mit ner Abu C4 und bin bamit nach wie vor sehr zu frieden. Die nächste war eine Revo Toro 61 HS.. schöne Rolle, aber ziemlich breit, also nix für kleine Hände.

Dann hab ich letztens zu ner Rute ne Abu Silver Max dazu bekommen, mit dem Hinweis "die wirft sich besser als die C4". Das kannste schon mal knicken. Sie liegt gut in der Hand, keine Frage aber für Köder <30 Gramm brauchste das Ding nicht auspacken.

Und zum Thema Magnetbremse.. die Silver Max hat eine, macht sie aber auch nicht besser als die Toro bzw. die C4 welche beide nicht über eine solche verfügen.

Die Silver Max steht übrigens immer noch zum Verkauf. Auch wenn das hier nicht unbedingt die ultimative Lobhudelei auf die Rolle ist ;)

MfG

TioZ
 
Oben