Günstig ein Boot auf Rügen mieten.

Grüße Euch,
ich würde gerne im Oktober auf Rügen auf Dorsche und Hecht gehen, suche aber einen günstigen Bootvermieter. Am besten wäre es an einem Ort, wo man leicht an beide Fischarten rankommt. Glowe wäre z.B. ein guter Ort, zumindest habe ich es gelesen. Da ich alleine fahre, wäre mein Höchstpreis 40 € pro Tag, es wäre natürlich besser, wenn mehrere Leuten mitfahren würden, dann könnte man sich die Standardpreise von 70 bis 100 € teilen, aber leider ist es nicht so und für einen Tag 70 € zu bezahlen, das wäre mir zu viel. Wie schon erwähnt, würde ich natürlich für einen guten Tipp dankbar sein, wo man am besten auf Rügen auf Dorsch raus kann.
 
AW: Günstig ein Boot auf Rügen mieten.

Hallo!

Nimm mal Kontakt zu dem Bootsvermieter in Vitt am Kap Arkona auf, das Revier vor dem Verleih soll auch schon sehr gut sein!

Gruß Walleyehunter69
 
AW: Günstig ein Boot auf Rügen mieten.

Habe zwar das Fischerdorf Vitt gefunden, aber leider nicht den Bootsverleiher, wenn du es hier nicht verraten möchtest, dann schreib mir bitte eine pn.
Geht auch was auf Hecht?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Günstig ein Boot auf Rügen mieten.

Mal eine bescheidene Zwischenfrage. Was darf man denn dort für solche Tarife an Booten erwarten? Sind das dann tatsächlich seetaugliche Angelboote, oder doch bloß untermotorisierte Ertrinkhilfen?
 
AW: Günstig ein Boot auf Rügen mieten.

ob das Ertrinkhilfen sind ist sicher Ansichtssache,ertrunken sind jedenfalls die letzten zwanzig Jahre keine Angler was aber nicht nur an den booten liegt, sondern eher am Vermieter und an den verantwortungsbewussten Bootsführern.

gruss Andre
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Günstig ein Boot auf Rügen mieten.

Mal eine bescheidene Zwischenfrage. Was darf man denn dort für solche Tarife an Booten erwarten? Sind das dann tatsächlich seetaugliche Angelboote, oder doch bloß untermotorisierte Ertrinkhilfen?


Das kann man schon so sehen, für das Geld bekommt man 'ne Anka o.ä. mit 5PS-Quirl.

Im Sommer zumindest ist man bei gutem Wetter von Vitt aus auch mit 5PS schnell am Dorsch, ob der Verleiher aber im Oktober noch Boote ausgibt, weiß ich nicht.
Allerdings kommt man von Vitt aus mit so 'nem Böötchen nicht in die Bodden zum Hechtangeln.

An der Wittower Fähre gibt es für 40Euro plus Sprit für 8 Stunden 'nen 5PS-Boot zu mieten, in Wiek im Hafen sind die Tarife ähnlich, daß reicht, um im dortigen Revier auf Hecht zu angeln, allerdings definitiv nicht, um im Oktober, oder zu welcher Zeit auch immer, nach Hiddensee rauszufahren und dort auf Dorsch zu fischen.
Wir sind jedes Jahr dort oben und haben meist noch 'n rauwassertaugliches 60PS-Boot dabei, damit kann man dann problemlos noch in die Dorschreviere vor Hiddensee, benötigt allerdings den SBF-See und so ein Boot kostet pro Tag 100Euro plus ca. nomal 20-30 Euro Sprit, also für den TE keine Option.
Lange Rede kurzer Sinn, daß Vorhaben Dorsch/Hecht in Kombination ist mit 40Euro und 5PS nicht zurealisieren.
Entweder bei sehr gutem Wetter, falls im Oktober noch vermietet wird, vor Vitt auf Dorsch oder im Wirtshaus "Wittower Fähre" für 40 Tacken 'nen Boot holen und im Rassower Strom auf Hecht/Barsch angeln, muß man teilweise nur hundert Meter raus an die Kanten fahren und kommt demzufolge auch mit ~5Euro Sprit hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alcedo Atthis

ungewollt Schneiderbleiber
AW: Günstig ein Boot auf Rügen mieten.

Seit dem Anheben der 5 PS-Grenze auf 15 PS gibt es beim Verleiher an der Wittower Fähre auch die etwas größeren Boote führerscheinfrei zu mieten...
 
AW: Günstig ein Boot auf Rügen mieten.

die haben sie aber auf der webseite nicht zu stehen, ich frage mal an, mal schauen was der preis ist?
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Günstig ein Boot auf Rügen mieten.

Wäre mir auch neu. Einfach mal in der "Wittower Fähre" anrufen und nach Helge fragen, der kann dir vielleicht sogar ein 15PS-Boot organisieren, allerdings wir das mit Sprit sicher mehr als 40Euro am Tag kosten.
Wie gesagt, für das Revier reichen zum Hechtangeln aber auch die 5PS-Boote aus.
 

captain73

Member
AW: Günstig ein Boot auf Rügen mieten.

Hallo Boardies,

wir sind mittlerweile erfahrene Langeland- und Norwegen-Fahrer.

Wollen aber im nächsten Jahr mal das Angeln auf Dorsch vor Rügen ausprobieren.

Wir suchen einen erfahrenen und guten Guide sowie Tipps zur Unterkunft.

Vielleicht kann jemand helfen. Am liebsten mit PN.

Vielen Dank
Captain
 
Oben