Gudebrod Buttleader

MrTom

Active Member
Beim Rumschnarchen im Netz bin ich auf Gudebrod Buttleader gestossen. Soll ein Geflecht sein was für Meeresangler entwickelt wurde. Interessant wäre es als Schlagschur weil es sehr abriebfest sein soll und weil es spleissbar ist. Hat jemand Erfahrung damit oder kennt eine Bezugsquelle in Deutschland??
 

fluefiske

Member
AW: Gudebrod Buttleader

Hallo !
Sicherlich ist das Geflecht für Vieles zu gebrauchen.Als ich mit dem Fliegenfischen begann,habe ich gleich zugeschlagen und mir Spulen in 15-25-35-50 lbs zugelegt.Damit fertige ich mir Schlaufenverbindungen für die unterschiedlich dicken Fliegenschnüre.Könnte mir gut vorstellen,daß für Deinen Zweck das 15 lbs Geflecht geeignet wäre.Versuch es mal in einem Fliegenfischerladen.Wieviel benötigst Du,und was willst du genau mit anstellen ?

Gruß Erich
 

MrTom

Active Member
AW: Gudebrod Buttleader

Könnte mir gut vorstellen,daß für Deinen Zweck das 15 lbs Geflecht geeignet wäre.
Na das 15lbs ist eher uninteressant als Schlagschnur, es sollte zwecks Abriebfestigkeit schon etwas dicker sein.
Wieviel benötigst Du,und was willst du genau mit anstellen ?
Also von benötigen kann keine Rede sein, ich würde es nur mal gerne als Schlagschnur testen weil mir die Tatsache gefällt das es spleissbar ist.
 

MrTom

Active Member
AW: Gudebrod Buttleader

fluefiske schrieb:
Ja,und wenn Du einen Test machen willst,benötigst Du eine gewisse Länge :q

Gruß Erich
Also ich würde mir wahrscheinlich so eine 50Yard-Spule gönnen, das wären drei Schlagschnüre von 15Meter. Hab allerdings noch kein Shop gefunden.
 

fluefiske

Member
AW: Gudebrod Buttleader

Also ich könnte Dir von 15-25-35-50 lbs zum Selbstkostenpreis die gewünschte Länge schicken.Hatte mir damals 100yard-Spulen gekauft.
Gruß Erich
 

MrTom

Active Member
AW: Gudebrod Buttleader

Was kostet das gute Geflecht denn überhaupt??
Ist auf jeden Fall ein nettes Angebot von dir.
Hat denn sonst keiner Erfahrungen damit gemacht?
 
Oben