Grundsätzlich Stahlseide bei Vorfächern verwenden?

mr.j.burns

New Member
Hallo Leute.............ersmal ein dickes HALLO,

ich bin neu hier und mein Name ist Jens. Ich bin schäbbige 27 Jahre und gerade für ein halbes Jahr in Canada.


Wie gesagt, da ich gerade in Canada bin möchte ich mit dem Angeln anfangen. Rute, Lizens, 2 Bücher usw. hab ich mir schon gekauft.

Kann mir evtl. jemand sagen ob es möglich ist IMMER Stahlseide als Vorfach zu nehmen? Andernfalls müsste man doch immer wechseln und alles neu Knoten wenn man z.B. nach einem Tag auf Hecht am andern Tag auf Forelle angeln möchte.

Sorry, falls die Frage dumm ist!

Gruß
Jens
 

Brassmann

Allrounder
AW: Grundsätzlich Stahlseide bei Vorfächern verwenden?

Willkommen im Board und Gruß nach Canada #h

Allein schon die Dehnung der Monofilen Sehne ist dem Stahlvorfach im Vorteil. Ein weiterer Grund ist schon die Fängigkeit! Forelle geht lieber auf einen Köder an dem kein dickes Seil dran hängt :D

Kurz gesagt
Hecht = Stahl
Forelle = Monofile


Gruß Brassmann ;)
 

suchti

Member
AW: Grundsätzlich Stahlseide bei Vorfächern verwenden?

Und wenn du Karabinerwirbel nimmst must du auch keine neuen Knoten machen
(und wenn du gerne angelst wirst du dir eh eine extra forellencombo kaufen)
 
Oben