Grundmontage oder Posenmontage ?!

ExoriLukas

Active Member
Moin,
Morgen soll es zum ersten mal auf Karpfen gehen :)
Nun Meine Frage :
- Soll ich mit der Posenmontage fischen / Köder soll ein Boilie am haar sein
- oder mit der Grundmontage / ebenfalls Boilie als Köder ?
Lg
 

suchti

Member
AW: Grundmontage oder Posenmontage ?!

Ich würde eine Grundmontage (Festblei) nehmen weil die Karpfen ja eh Grundfische sind und um diese Zeit wirst du wohl keinen mehr an der Oberfläche finden.
 

Mini-Broesel

Dem Meeresfischen verfallen !
AW: Grundmontage oder Posenmontage ?!

Du kannst auch die Pose mit dem Boilie auf Grund legen...blos du musst die Schnur gespannt haben und beim Biss sofort anschlagen..ein bekannter von mir in meinem verein macht das auch so uns ist auch sehr erfolgreich...aber die Grundmontage mit dem Festblei würde ich bevorzugen...wenn du keins haben solltest kannst du auch ein Birnenblei oder ähnliches nehmen und davor ein stopper oder ein kleines Bleischrot schieben damit es nicht verutschen kann beim Biss...dann viel Erfolg:vik:
 
Oben