Grundel als Köder

lute

Active Member
AW: Grundel als Köder

Sehr gut. Ich fange auf Grund gelegt sehr häufig Zander, nicht selten auch kapitale Exemplare. Sogar zwei große Döbel sind mir Nachts schon auf tote Grundel eingestiegen.
Wels, Barsch und Aal habe ich noch gar nicht drauf gefangen, allerdings beangel ich diese auch nicht gezielt mit Grundeln.
Meine Grundeln die ich als Köder nehme, sind für Aale wahrscheinlich zu groß.
Warum ich noch keinen Wels oder Barsch als Beifang erwischt habe, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Grundel als Köder

Zander und Barsche am DS sehr gut, auf Grund gelegt meistens eher Aale
 

Minddrill

Member
AW: Grundel als Köder

Habe auch schon gute 30+ Barsche auf tote Grundeln gefangen.
Würde sogar sagen dass die momentan die TOP-Köderfische sind, zumindest dort wo sie sich angesiedelt haben (Bitte nicht in Grundelfreien Gewässern experimentieren)
 
AW: Grundel als Köder

Ein Kumpel von mir fischt sehr oft mit Grundeln auf Grund am Rhein.
Auf ganze Grundeln steigen bei ihm viele Zander ein. Auf Aal verwendet er lieber halbe Grundeln oder nur das Schwanzstück. Klappt sehr gut auf Aal.
 
Oben