Grüße von Kpt. Ahab!

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
Ein Erlebnis der ganz besonderen Art hatte ich heute Nachmittag gegen 1800h!

...aber von Anfang.

Ich hatte mal wieder unbändige Lust mein BB zu wässern und mir einen schönen Tag auf See zu machen. Gegen 1730h bin ich dann in Dahme am Leuchtturm ins Wasser. Weit und breit keiner am fischen, egal, ich also alleine raus. Wasser war sehr trübe, weiter draussen waren dann riesige Quallenkolonien auszumachen. Der Gummifisch konnte gar nicht absinken, ohne eine Hand voll dieser Tierchen zu berühren. Zudem ist immer noch jede Menge Kraut da, so das jeder Wurf "eine Schüssel Salat" mit sich brachte. Aber das wichtigste war, es gab nicht einen Kontakt was nach Fisch aussah. Nun gut, das kennt man dachte ich mir so und war dabei den Gummifisch aus dem Wasser zu holen um ihn gegen einen anderen (...auch fängigen) Köder auszutauschen. Nach dem erfolgten Köderwechsel wieder Richtung Horizont geworfen, Köder an gespannter Leine kontrolliert absinken lassen...

...und dann wurde ich durch ein Geräusch hinter mir hellhörig! ...was war das? Ging es mir beim Umdrehen durch den Kopf? Ich sah, aber wirklich keine 20m von mir weg, noch eine Wasserfontaine im Zusammenfallen. Und dann sah ich IHN, den Buckelwal (...kein weißen Pottwal ;)), den ich gestern noch im Schleswig/Holstein Magazin vor Timmendorf gesehen hatte. Ich neh'm es an, das das der Kollege war. Der andere findet ja wohl Rügen richtig toll! Ich konnte ganz deutlich seine grau/schwarze, mit helleren Flecken versehene Rückenseite von der Rückenflosse bis zur Schwanzflosse sehen!!! Ich war absolut begeistert und trotzdem auch wie "versteinert"! Ich mein', ich habe schon öfter Wale gesehen durch meinen mehrjährigen Dienst bei der Marine, aber noch nicht im BellyBoat, ca. 400m vom Ufer in 6m tiefem Wasser beim fischen in heimischen Gefilden. Die Begegnung war direkt auf Höhe Mutter-Kind-Heim.
Ich bin dann langsam Richtung Strand gepaddelt und war froh, das sich der Kollege nicht in meiner Schnur verfangen hat. Ich glaub, das kappen der Schnur ist alle mal besser als der "Drill"! #6
Dann kam ein Boot mit einem Pärchen zu mir rübergefahren, die dem Kameraden in Schleichfahrt gefolgt waren und fragten mich, ob ich den Wal auch gesehen hätte, was ich natürlich bejahte. Kurzer Schnack noch und dann fuhr wieder jeder seiner Wege.

...und nun wusste ich auch, warum ich keinen Kontakt zu den Fischen hatte. Denn wenn DER DICKE schon nicht satt wird, dann werd' ich's auch nicht! #d - :q

Habe das fischen dann direkt abgebrochen, brachte ja nicht's. Egal, das war in meinen Augen eine echte spirituelle Erfahrung! Ich fand es absolut schön und wünsche den beiden eine Erfolgreiche Heimkehr in ihre angestammten Gewässer zu ihren Familien!

Ach ja, ...nach dem ich aus dem Wasser bin, kam der Fischer und brachte sein Netz parallel zum Strand von der Seebrücke bis zum M-K-Heim aus, ca. 400m vom Strand. ...Vielleicht gut, das er "Moby-Dick" nicht bemerkt hat!... |rolleyes
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Grüße von Kpt. Ahab!

Einfach grandios!!!

B.Boaten ist noch ein echtes Abenteuer!

Aber im Vertraulichem?Wie voll war die Wathose??#h
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: Grüße von Kpt. Ahab!

@ gallus,

:q ... stramm saß sie schon! #h
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Grüße von Kpt. Ahab!

Dönnerschlach - das ist doch mal ein Erlebnis. Ich hatte ja schon durch den "Buschfunk" davon gehört ;)

Schade, dass keine Kamera deinen Gesichtsausdruck gefilmt hat - das hätt ich gern gesehen ;) :q
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Grüße von Kpt. Ahab!

@all
Kleine Empfehlung,wer neben Buckelwalen fischt,sollte die Verwendung eines
Planktonimitierendem Heringsvorfachs tunlichst vermeiden!!

Der Haken sitzt bei diesen Gesellen nicht immer einwandfrei!!|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: Grüße von Kpt. Ahab!

@ Georg,

ich hatte zwar das Handy bei, mit Kamera, aber eh' ich das raus hätte, war alles schon vorbei. Ich habe eigentlich nur ins Wasser geschaut, ob ich eventuell eine Pockenvernarbte Haut im Sonnenlicht im Wasser erkennen könnte, um mich einem "Mann über Bord" Manöver zu stellen! #h Ich kenn mich da aus!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Grüße von Kpt. Ahab!

Moin Alex......

sowas erlebt kaum Einer..............

Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich mir auch nicht gewünscht an Deiner Stelle gewesen zu sein.....trotzdem eine Erfahrung, die mit Sicherheit noch lange im Gedächtnis hängen bleibt.......
Und Bilder ?? .... schaizz der Hund drauf...... Wenn Du die Augen schliesst, dann hast Du sicher Bilder vor Augen #h#h
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Grüße von Kpt. Ahab!

#6 Schöner Bericht, und gut dass es für beide Seiten so glimpflich abgegangen ist :q:q
Wenn der unter Dir abbläst, dann hauts Dich aus dem Ring ;).
Aber naja..wie im richtigen Leben Fressen, oder gefressen werden #c.
Jetzt aber im Ernst Supererlebnis so einem Giganten zu begegnen. Ich hatte das Vergnügen auch vom Tanker aus..sind Wahnsinnstiere du Glückspilz. #h
Peter
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Grüße von Kpt. Ahab!

Hammer #6.

Das wird dir wohl länger in Erinnerung bleiben als jeder Dorsch :q

Ich begegne übrigens auch oft Walen, allerdings immer nur die Kleinen mit Vornamen Schwein.;)

Gruss aus Dk
 
AW: Grüße von Kpt. Ahab!

Das ist ja eine ganze feine Sache#h
Möönsch, wer ich bloß mal mitgekommen #q|supergri
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Grüße von Kpt. Ahab!

cooles Erlebnis !!! #6
von sowas träum ich ja auch nochmal ... bisher hat es nur zu nen paar Schweinswalen ab und an mal gereicht ... ;)
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Grüße von Kpt. Ahab!

...hammer !!!!
so etwas passiert einem nicht oft im leben..


hoffentlich finden die gesellen den weg
zurück in ihre hochsee-bereiche

greetz

lars
 
Oben