Gruesse aus Cape Coral

Sockeye

subversives element
AW: Gruesse aus Cape Coral

Nein, leider sind die Chancen hier momentan nicht gut. Selbst die Verrückten aus dem "Tarpoon Hunters Club" fangen nur alle paar Tage einen.

Wir waren zwei Mal im Boca Grande, aber nix... Wir haben auch keine Fänge auf anderen Booten gesehen.

Das Angeln hier ist jedoch sehr spassig. Wir sind Abends immer mit den Familien draussen. OK, ich bin dann zwar immer mit Bekoedern und Enttueddeln beschäftigt, aber selbst den Frauen macht es Spaß und die Kinder fragen immer "wann gehn wir wieder Angeln?"

8006996fth.jpg


Die Palette der gefangene Fische ist gewaltig:

8007055lcu.jpg


Mangrove Snapper
Redfish
Snook
Grey Grouper
Goliath Grouper
Spottet Seatrout
Cobia
Catfish (verschiedene Arten)
Stingray
Longnose Gar
Flounder
Shark (verschiedene Arten)
Kofferfisch
... Und ein paar Andere, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

VG
Sockeye
 
Zuletzt bearbeitet:

Sockeye

subversives element
Goliath die Zweite

Goliath die Zweite

Ok, 100 Pfund sind nicht gerade die Obergrenze.... Da ist doch noch mehr drin...:g

Also George wieder einbestellt. "we need to go for a big One".

Morgens um Sieben holte er uns ab. Diesmal hatte er die schwere Rute dabei. Ein ca. 150lbs Stecken mit einer Waschtrommel von Penn Senator. Bespuhlt war das Ding mit 2 mm Mono mit über 100 kg Tragkraft.

Dann musste ersteinmal Köder beschafft werden. Gross und lebendig, das sind die wichtigsten Parameter fürs Goliath Grouper Angeln.
Wir hielten an dem Dock neben der Sanibel Brücke, versenkten gammlige Sardinen und zogen im Abstand von 2 Minuten 40-50 cm Catfishe aus dem seichten Wasser.
Schnell war der Life-Well mit 10 von den schleimigen Brüdern gefüllt und es konnte losgehen. An dem ersten Brückenabschnitt war das Goliathangeln unmöglich. Der Ostwind trieb grosse Wellen aus dem Golf vor sich her und das Boot konnte nicht sauber und konstant positioniert werden. Wir wichen zum dritten Abschnitt aus, der ein wenig durch Sanibel Island geschützt ist. Hier waren die Bedingungen optimal. Das auslaufende Wasser schob sich dort durch den Engpass und die Grouper warteten auf der Strömung zugewandten Seite auf vorbeitreibendes Fressen. Das wollten wir ihnen liefern...|supergri

Wir scannten mit dem Sidescann-Echolot die einzelnen Pfeiler. Dort waren nur kleinere Schatten zu erkennen. Nur an der Hauptdurchfahrt, zwischen den grossen Beton-Fendern waren die entsprechenden Signale auszumachen. Nur hier wird es kompliziert. Die Fender sind wie grosse Beton A's die
aneinandergereiht, mit Stahlverstrebungen miteinander verbunden sind. An der Durchfahrtsseite, geht es einigermassen, da hier die Betonschenkel senkrecht nach unten gehen. An der Außenseite, wird es eklig. Hier verlaufen die Schenkel winkelig und wenn man 30 cm vor dem Fender angelt, hat man quasi ein Beton-Stahl-Gitter unter sich.

Also los. Der erste Catfisch zappelte am 14/0 Haken. Wir fischten zuerst die Innenseite. George hielt das Boot in 50cm zum Fendersystem...
...Bam... Da war er. Der Besenstiel krümmte sich im Halbkreis als George den Rückwärtsgang reinknallte und ich mit aller Kraft versuchte den Fisch aus den Fendern zu ziehen. Ich zerrte mit aller Kraft... Peng. Ich flog rückwärts ins Boot. Unglaeubig schaute ich mir die 2mm durchgerissene Mono an.

OK. Er war da. Nur einfach wird es wohl nicht. |kopfkrat

Zwei weitere Versuche an der Innenseite waren vergeblich. Der Goliath hatte sich ins Innere des Fendersystems verzogen. Die einzige Möglichkeit war es, es von Aussen zu versuchen. Das ist aber eine Materialintensive Angelgenheit, da die Fender mit scharfkantigen Austern ueberzogen sind und der Köder durch die Freiräume im Inneren angeboten wird. Ist man hier nicht auf den ersten 2m der Gewinner, ist die Schnur ab.

George montierte seine Schiffscam und Cheggi die mitgebrachte Videokamera. Ein neuer Wels war tauchbereit. Ich liess die Montage ab. Ich spürte den Betonpfeiler, traf dann daneben die Lücke und lies den Köder ca ein Meter in das "Fenster" runter. George hielt das Boot genau auf Position....

Nix

Also einen Meter weiter, das nächste Fenster....

Nix

Drei Fenster weiter, so langsam hatte ich die Hoffnung aufgegeben das Monster doch noch zum Biss zu bewegen, als plötzlich....

... Nee ohne gscheides Bildmaterial schreib ich nicht weiter. Am Sonntag mach ich das Video fertig und kann die Bilder hochladen, dann schreib ich weiter...
:q

VG
Sockeye
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: Gruesse aus Cape Coral

Fetter Respekt, Langer...schöne Fischlis fangt ihr da drüben !!! :m

Das mit dem 80lbs-Butt ist aber eher ein kleines Spässchen von Dir, richtig ? ;)

Bin schon gespannt auf Dein Bild- und Video-Material vom Goliath !!! Also schnell her damit ! #6#6

Viele Grüße #h
Robert
 

Sockeye

subversives element
AW: Gruesse aus Cape Coral

...die Rute wurde brachial nach Unten gezogen...

8007291dsu.jpg


Ich stemmte mich dagegen wie ich nur konnte mit meinen 130 kg. Alles was zählte, war den Grouper aus dem Gitter zu holen, senkrecht, zumindest die ersten Meter. George knallte den Rückwärtsgang rein und ich zog was das Zeug hielt. Kaum hatte ich den Fisch im Freiwasser, wurde er sauer.

8011003rhe.jpg


Hier rächt sich übrigens, wenn man den Bauchgurt zu locker zumacht...#q Die Rute war nicht zu bändigen und Cheggi musste mir kurzfristig helfen, bis ich sortiert war. Nach ein paar Minuten wurde er jedoch müde und ich konnte Drillen. (Vorher war es eher nur die Angel festhalten)

8007292cyj.jpg


Dann kam er nach Oben. Beim erstem Schatten war klar, der ist deutlich über 100. Oben angekommen war klar, der ist deutlich über 200. Mit dem Tanz am Boot wurde dann ersichtlich was es für ein Koloss war, geschätzte 300 Pfund haben wir da zum Fotografieren hochgeholt. Ganz im Gegensatz zu seinem 100 Pfund Vorgänger, war dieses Kerlchen nicht gewillt sauber für's Foto zu posen...

8007294zwb.jpg


Dann hat er es doch aufgegeben und ließ sich fotografieren. In dieses Maul hätte locker ein Basketball gepasst.

8007295okm.jpg


Nach der Session, durfte das Kerlchen wieder schwimmen und er verzog sich mißmutig...

Das erste Mal, dass ich einen Fisch gefangen hatte, der mich im Körpergewicht übertraf!
:l

Zum Glück war die Bootskamera montiert (leider nur geringe Auflösung) und Cheggi war schnell bei der Sache und konnte alles in HD filmen. (leider erst ab dem Drill)

Ich habe daher das Material zusammengeschnitten und ein Film daraus gemacht (6min). Die Audio Spur ist etwas leise, also bitte ein wenig lauter einstellen.

Ich hoffe das Video (Full HD 1080p) gefällt euch: Video: Sockeyes Goliath Grouper bei Youtube

#h

VG
Sockeye
 
Zuletzt bearbeitet:

hanshafen

Profiblanker
AW: Gruesse aus Cape Coral

Toller Bericht und schönes Video. Ich hoffe ich komme nächstes Jahr auch wieder nach Florida. Evtl klappt es dann mal mit den Großen.
 

Sockeye

subversives element
AW: Gruesse aus Cape Coral

Zusammengfasst, war es ein klasse Urlaub. Die Gratwanderung zwischen Familienurlaub und Angelurlaub ist geglückt. #6

Cape Coral bietet hier für jeden was.

Eines hätte ich jedoch anders machen sollen. Ich hatte nicht 12 Tage warten sollen, bis ich einen Guide anheuer. Das nächste Mal mach ich das am ersten oder zweiten Tag. Er kann dir zeigen was, wie, wann und wo geht. Danach konnten wir selber los und haben gefangen...

Für Cape Coral kann ich den Guide

Capt. George Howell
www: http://capt-george.com

nur empfehlen. Er ist Biologe und gibt gerne Tipps welcher Fisch gerade wo zu fangen ist.

VG
Sockeye
 

pkbenny

Member
AW: Gruesse aus Cape Coral

Wow schöner Bericht mit geilen Bildern und Videos. Danke!
Da packt mich gleich das Fernweh!
 

Robin1996

Member
AW: Gruesse aus Cape Coral

Schicke Fische die ihr da gefangen habt#6, ich habe zur fast gleichen Zeit in Islamorada Fische bis 55lbs gefangen (allerdings nicht mit einer 130lbs ausrüstung und einer Schnur die mehr als 100kg hält da ich sonst glaube bei einem großen Fisch samt Angelausrüstung und Fisch in die Tiefe getaucht wäre|rolleyes), was mir auch (schon) gereicht hat viel größer müssen sie noch nicht werden.

MfG
Robin
 

Jean

gone fishing...!
AW: Gruesse aus Cape Coral

Richtig guter Bericht hier mal wieder! Habs anfangs mit einem Auge hin und wieder mal angeschaut da das ganze nicht meiner Zielfischspezies entspricht aber als der erste Grouper an Board kam.....i better shut up. Der zweite...wenn du wirklich 130Kg wiegst ist anschnallen da Pflicht! Mir hats gefallen #6
 

Ossipeter

Active Member
AW: Gruesse aus Cape Coral

Was für Klasse Bericht. Habe richtig mitgefiebert, als es auf die Grouper ging. Megavideo, eine echte Herausforderung so ein U-Boot zu halten und zu drillen.
Danke!
 

Sockeye

subversives element
AW: Gruesse aus Cape Coral

..wenn du wirklich 130Kg wiegst ist anschnallen da Pflicht!

Ich bin hald 2,05m, da kommen die Kilos schnell zusammen..:(
Ein weiter Nachteil ist, dass die Fische in Relation immer klein aussehen.

Daher sehen die Fische von Robert immmer größer aus...:)
*schnellduckundwegrenn*

VG
Sockeye
 

Tortugaf

Member
AW: Gruesse aus Cape Coral

Noch vielen Dank für den Bericht.
Schade das das mit den Tarpun nicht geklappt hat. Die springen herrlich beim Drill.
Dein Urlaub war auch so super denke ich, viele schöne u. auch gosse Fische die du dort gefangen hast.

Eines hätte ich jedoch anders machen sollen. Ich hatte nicht 12 Tage warten sollen, bis ich einen Guide anheuer. Das nächste Mal mach ich das am ersten oder zweiten Tag. Er kann dir zeigen was, wie, wann und wo geht. Danach konnten wir selber los und haben gefangen...

VG
Sockeye

Das mache ich auch oft wenn ich mich nicht auskenne, erst mal sehen was die Einheimischen machen o. mit einem Profi fahren.
Habe ja ein Tarpun gefangen, aber auch nur weil ich ein Profi angeworben habe u. ihn über die Schulter geschaut habe.
Hatte sich echt gelohnt u. jetzt weiss ich wie ich es machen kann u. wo.

Schreibe vielleicht noch einen kurzen Bericht, wenn ich die Zeit finde. Ich war ein Monat Juli/August in Tampico ( am Golf vonMexico) u. angelt dort u. in der Umgebung.

G.Tortugaf
 

Fischmäulchen

Norge-Novizin

guifri

Active Member
AW: Gruesse aus Cape Coral

Geil Sockeye, coole Fische gefangen. Respekt.
Mit meiner Stippausrüstung war der Goliath nicht zu überlisten :)

Ich hab für nächstes Jahr auch schon wieder für 3 Wochen die Hütte in Cape Coral klar gemacht#6
 

Sockeye

subversives element
AW: Gruesse aus Cape Coral

Also immer schön weiter so machen...dann darfste vielleicht beim nächsten USA-Trip auch mit als Decksmann oder Smutje :)


*** JETZTABERSCHNELLDUCKUNDWEG ***


Bis bald #h
Robert

Hey Robert,

wie schaut's aus? Darf ich jetzt als Smutje mit??
Ich dachte so an Marathon Key, Pfingsten 2013.

VG
Sockeye
 
Oben