Grüne Würmer

Hallo, ich habe heute bei Ebay etwas entdeckt was ich mir gerne anschaffen würde, jedoch aber gerne ein paar Erfahrungsberichte vorher lesen würde.
Es handelt sich um Spezialwurmerde die Tauwürmer und Dendrobenas grün werden lässt. Was meint ihr, soll das stimmen? Und hat schon mal jemand diese Erde probiert?
 

Zanderlui

Active Member
AW: Grüne Würmer

und wenn es stimmt was soll es bringen???kannst deine würmer auch billiger tunen mit vanillepulver unter diue erde mischen zum beispiel das kostet dann auch garantiert viel weniger als diese erde!!!
 
AW: Grüne Würmer

Wahrscheinlich ist in der Wurmerde einfach nur irgendein spezieles futter drin mit farbstoff...aber ich weiß nicht ob ´s das wirklich bringt mit grünen würmern zu angeln was kostet denn der spaß?
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Grüne Würmer

Kenne das Zeugs nicht.Aber was versprichst du dir
davon?

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Grüne Würmer

Ja das klingt wirklich hoch interessant |supergri|supergri, vielleicht hat tatsächlich schon jemand mit dem Zeugs Erfahrung, da bin ich auch neugierig...

|wavey:
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Grüne Würmer

und wenn es stimmt was soll es bringen???kannst deine würmer auch billiger tunen mit vanillepulver unter diue erde mischen zum beispiel das kostet dann auch garantiert viel weniger als diese erde!!!


Werden denn die Würmer durch Vanillie grün? #c

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Zanderlui

Active Member
AW: Grüne Würmer

@j.breithardt

warum bei vanille geht es um den geruch oder geschmack!was soll ich denn mit grünen würmern????deshalb habe ich ja gefragt was der TE sich davon verspricht!sie duften dann richtig stark nach vanille und ob sie so schmecken naja ich trau mich nicht:q
 
AW: Grüne Würmer

also würds diese erde im laden für 1-2 euronen geben würd ich das sicher mal testen aber so durch ebay mit dem ganzen aufwand und versand hin und her und es nachher nich klappt is dann auch doof...
 

Fischpaule

Karpfendompteur

Gralf

Member
AW: Grüne Würmer

Da hilft ja alles spekulieren nichts. Erfahrungsberichte müssen her.

Im Zweifelsfall immer der, der Fragt.
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Grüne Würmer

Ich schmeiß mich weg, ist das klasse, das werd ich auch mal probieren, wird bestimmt nicht lange dauern und da gibts daZeug auch im Laden um die Ecke...

#h

Das Zeug gibt´s schon lange über Cormoran (Nitro - Baits) zu kaufen, macht aber kaum einen Sinn! Wer Aale fangen möchte, der wirft sein Geld zum Fenster raus, da die Schleicher so gut wie blind sind. Wer es mal mit Tauwürmern am Drop - Shot System versuchen möchte, für den wären die übelst grün schillernden Würmer sicher einen Versuch wert!
Ansonsten: Funktionieren tut das, die Würmer sehen tatsächlich so aus....:g
Es macht eben nur keinen Sinn....#d
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: Grüne Würmer

Naja hoffen wir mal, dass das Zeug nicht den gleichen Effekt auf Aale hat wie die roten Maden, die zum Glück schon lange verboten sind...
 

voice

Active Member
AW: Grüne Würmer

ich habs probiert und parallel mit grünen und normalen tauis geangelt. auf die grünen gabs eindeutig mehr bisse. von aal güster barbe und sogar zander
voice
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: Grüne Würmer

Erst haben Aale rotes Fleisch, dann wurden die gefärbten Maden verboten, bald ham se grünes :q:q:q

Der Aal frisst eigentlich alles was ihm in die Quere kommt (jedenfalls der Spitzkopf)...wir fangen beim Feederfischen auf so ziemlich alles Aal als Beifang #6
 
Oben