Grüne, rundgeflochtene Schnur zu Spinnfischen und Vertikalangeln

Hallo Kollegen,
ich möchte mir eine grüne, rundgeflochtene Schnur zum Spinnfischen und Vertikalangeln kaufen. Die Power Pro in grün ist zu dunkel, so fällt diese Schnur weg. Ich schlage die Spiderwire Ultracast (nicht Invisi-Braid!!!), oder die Climax Spin-Line vor. Wichtig ist dass sie wirklich rund ist, damit sie nicht verdrallt. Welche dieser Schnüre (oder anderer Schnüre mit den genannten Eigenschaften) empfehlt ihr mir? Ich freue mich schon auf eure Antworten, euer Anglersuchti
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Grüne, rundgeflochtene Schnur zu Spinnfischen und Vertikalangeln

Daiwa Tournament 8xBraid. Zwar nicht ganz billig, aber wirklich rundgeflochten. Die 0,13er PowerPro ist im Vergleich dazu minimal dicker, aber platt. Ansonsten Sufix Performance Braid
 
AW: Grüne, rundgeflochtene Schnur zu Spinnfischen und Vertikalangeln

Also sind Braids zum Spinnfischen geeignet. Haben Braids wirklich Auftrieb?
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Grüne, rundgeflochtene Schnur zu Spinnfischen und Vertikalangeln

Viele Braids sind meist schwimmend, die Fireline scheint wie gewachst zu sein, und auch die Power Pro von mir schwimmt.

Eine Braid benutzt man entweder, um auf grosse Entfernungen einen ordentlich Anschlag zu setzten, oder eben beim Spinnangeln, um besseren Kontakt zum Köder zu haben.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Grüne, rundgeflochtene Schnur zu Spinnfischen und Vertikalangeln

... Die Power Pro in grün ist zu dunkel, so fällt diese Schnur weg...

Spätestens nach 5-6 mal angeln ist ein großteil der Farbe ausgewaschen *anmerk*

Ansonsten ist die Stroft GTG m.E. zur Zeit eine der besten, wenn nicht sogar die besten Geflochtene. Kostet aber was mehr...
 
Oben