Großlachs aus der Varde Au

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
Moin zusammen,#h

habe gestern einen Anruf von Boardie "LAC" bekommen.
Am WE ist in der Varde Au ein Lachs von knapp 20 KG
gefangen worden.Habe leider keine Bilder davon anzubieten,
wurde aber sogar im Fernsehen erwähnt.

Gruß
Jürgen |wavey:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Großlachs aus der Varde Au

was für ein herrliches Exemplar ! #6
 

Ossipeter

Active Member
AW: Großlachs aus der Varde Au

Was für ein Prachtexemplar! Petri!
 

Der Troll

Active Member
AW: Großlachs aus der Varde Au

Echt Hammer. Wenn man sich dann noch vorstellt was der für ein Theater gemacht haben wird, bevor der gute Mann ihn so präsentieren kann. Alle Achtung.
 

ScorcherOne

Member
AW: Großlachs aus der Varde Au

Bei JV war auch ein Foto drin. Vor diesem Exemplar wurden in der Varde Au dieses Jahr bereits zwei ähnlich große Lachse gefangen.
 

gigizinho

Member
AW: Großlachs aus der Varde Au

ola
ich war auch an diesem fluss aber leider hats nicht geklappt. tageskarte kostet 20€ und die "beste" stelle ist der einlauf des flusses in den vardesee.
da dann einfach haken dranbinden und tauwurm drauf. das ganze in der strömung spielen lassen bis es knallt. so angelten jedenfalls die jungs da.
karten gibts in varde im angelladen.
g.
 

Costas

Member
AW: Großlachs aus der Varde Au

ola
ich war auch an diesem fluss aber leider hats nicht geklappt. tageskarte kostet 20€ und die "beste" stelle ist der einlauf des flusses in den vardesee.
da dann einfach haken dranbinden und tauwurm drauf. das ganze in der strömung spielen lassen bis es knallt. so angelten jedenfalls die jungs da.
karten gibts in varde im angelladen.
g.

nach meinen informationen kosten die tages-karten für die varde au DKK 200,-, also ca. EUR 27,-

gruss
costas
 

porscher

Well-Known Member
AW: Großlachs aus der Varde Au

@ costas
was kosten den tageskarten in guten norwegischen oder schwedischen flüssen? habe gehört,dass die dänischen flüsse noch recht günstig zu beangeln sind.
 

Costas

Member
AW: Großlachs aus der Varde Au

@porscher

ichkenne die genauen preise in norwegen nicht. weiss nur, dass sie bedeutend hæher sind. in DK kostet die tageskarte an den flüssen i.d. regel 100-150 ddk. nur ganz wenige verlangen mehr.

@multe

danke für den link. ich verstehe es so, dass die rute zum ersten mal gebraucht wurde, nicht "gebaut". ein 9 kg-lachs ist schön, aber gar nicht so selten. an der varde au wurden dieses jahr schon einer über 20 kg und 3 um die 17 kg gefangen. an der skjern au waren 9 kg-lachse durschnittsgewicht letzte woche.

gruss #h
costas
 

Multe

Well-Known Member
AW: Großlachs aus der Varde Au

Undskyld Costas, natürlich nicht gebaut, sondern zum ersten Mal benutzt .
Mir ging es auch nicht um die größe des Lachses, sondern nur um die neue Rute und dann gleich beim ersten Wurf den Lachs an der Strippe.
Gruß Multe
 

LAC

Well-Known Member
AW: Großlachs aus der Varde Au

@ Costas,
ein lachs und eine mefo haben sie gefangen in der woche. Betreffend der nachricht: zwei deutsche haben einen lachs gefangen, kann ich dir mitteilen, dass chris es nicht war.
Läuft ja ganz gut momentan in der varde au, wobei der dänische rekord immer noch bei 24,5 kg liegt, gefangen in der skjern au. Nach den fangstatistiken zählen die fließgewässer skjern und varde au, inzwischen zu den besten lachsgewässern der welt. Sie steigen ständig, wobei sie in anderen ländern in einigen flüssen drastisch zurückgegangen sind. Zum glück haben wir keine lachszuchtanstalten in den mündungsgebieten - in norwegen und anderen ländern wimmelt es ja nur davon und die umweltschützer sind schwer am kämpfen.
 
Oben