Großes Problem!!!!!

Hallo zusammen!
Also ich war letzte Woche los um auf Karpfen zu angeln. Habe 3 Tage vorher mit Hartmais (ca. 1kg pro Rute) und mit ein paar Frolics angefüttert. Dann habe ich eine Woche alles versucht um einen Karpfen an den Haken zu kriegen. Ich hab es mit Boilies, Mais, Tauwurm und Frolic versucht, aber ich hatte nicht einen Biss. Karpfen waren da (hab sie rollen sehen) und die Stelle war auch nicht schlecht!!! Was habe ich falsch gemacht??#c
In ein paar Wochen werd ich nochmal losziehen. Habt ihr dann für mich ein paar Tipps??
:qFreue mich über jede Antwort:q
Petri
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
AW: Großes Problem!!!!!

vielleicht laichen sie grad bei euch :)
 
AW: Großes Problem!!!!!

Bergi schrieb:
vielleicht laichen sie grad bei euch :)

könnte durchaus möglich sein, aber viele aus meinem verein meinten, dass die meisten wegen dem schlechten (und kalten) wetter noch nicht ablaichen.
hast aber bestimmt recht
#h
Danke
 

Robin90

Bleienspezi
AW: Großes Problem!!!!!

Was nimmst du denn für Boilies???Kannst es ja mal mit Banane versuchen mein Tipp den ich dir andrehen kann am besten ist noch ein 20 schwimmenden Boilie der geht bei mir gut!!!!!!

Also ich fahr auch ab und zu mal an unseren Stausee gucken was die Karpfenangler machen, sie fangen auch nichts ab und zu mal einen relativ kleinen aber keinen Graser oder ein schönen Spiegler!Ich denke mir mal das wird mit dem sch... Regen zu sammen hengen bei uns ist sehr viel Wasser im Stausee und das Wasser ist noch sehr kalt für diese Jahreszeit finde ich!
Das wird bestimmt damit zusammen hängen
 

Warius

Demented are go....
AW: Großes Problem!!!!!

Also das Wetter muss nicht unbedingt das Problem sein... Die letzten beiden WE´s liefen bei mir ganz gut, trotz elendem Pisswetter, Hagel und Sturm...bei einer Wassertiefe von noch nicht mal einem Meter!

Und laichen müssen die Fische ja nicht direkt, es reicht ja auch schon, wenn sie "nur" in Laichstimmung sind...

Einfach erstmal weiter probieren...wird schon klappen!
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Großes Problem!!!!!

Hatte ich letzten Sommer/Herbst auch. Die Kerlchen sind gerollt, sogar gesprungen, das war endgeil. Die waren einfach voller Lebensfreude, haben nur vergessen, meinen Köder zu nehmen.
Carphunter, freu Dich, dass Du jetzt weißt, dass da schöne Karpfen sind und sich wohl fühlen. Beissen sie heute nicht, dann morgen.
Oder aber, sie halten es mit Mark Twain:
Warum auf morgen verschieben, was übermorgen erledigt werden kann ?
 
Oben