großer weißer fisch nahe der siegmündung

AlexB

New Member
Hallo leute!

Habe vorgestern zum zweiten mal einen großen weißen fisch direkt am ufer der sieg beim spinnfischen auf forellen beobachtet. Ich frage mich was das gewesen sein könnte;+?
Stand 3 minuten vor unserer nase rum. Von der statue tippe ich auf auf karpfen oder eventuell barbe, aber er war echt so weiß wie ein blatt papier|kopfkrat

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher 2 verschiedene fische der gleichen art gesehen zu haben. Der erste schien mir nämlich etwas größer gewesen zu sein, konnte ihn aber nicht lange betrachten. Der zweite hatte ca. 50 cm Länge.

Was war das? Vllt Albinos?
 

mika01

New Member
AW: großer weißer fisch nahe der siegmündung

Es gibt Albinos auch bei Fischen das ist sicher,nur glaube ich nicht das sie in freier Natur weit über das Jungfischalter herauskommen.
Durch ihre grelle Farbe stechen sie jedem Raubfisch/Vogel sofort ins Auge.

Ich nehme deshalb mal an es handelt sich dabei um ausgesetzte Kois.

gruss micha
 

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
AW: großer weißer fisch nahe der siegmündung

Ich tippe auf ausgesetzte Koi´s. Bei uns am Kocher(Fluss) auch zwei drin:D und das seit einem Jahr immer im selben Abschnitt:D
 

Case

Mitglied
AW: großer weißer fisch nahe der siegmündung

Vielleicht war er recht verpilzt. Die stehen gern noch bischen am Ufer rum, bevor sie eingehen.

Case
 

Ulli3D

MdDHC
AW: großer weißer fisch nahe der siegmündung

Das hatten wir doch schon vor ein paar Jahren mal.

Großer weißer Fisch im Rhein gesichtet |supergri

Sorry, ich konnte nicht wiederstehen |rolleyes
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: großer weißer fisch nahe der siegmündung

Wenn demnächst `n einbeiniger was von nem Weißen Teufel Blubbert und zwischendurch `n Arrrrrrrr raushaut , weiste das du Moby Dick "jr" gesichtet hast....:)
 

AlexB

New Member
AW: großer weißer fisch nahe der siegmündung

Naja, vielleicht fange ich ja nächstes mal einen#6
Dann kann ich die mal genauer unter die lupe nehmen!
 

elloschka

Member
AW: großer weißer fisch nahe der siegmündung

hab in meinem album auch einen weißen schuppi drin.einfach mal anschauen zwar nicht der größte aber immerhin ein albino.
mfg matze
 

kati48268

Well-Known Member
AW: großer weißer fisch nahe der siegmündung

Vermutlich war's ein Weissfisch :q
 

Jose

Active Member
AW: großer weißer fisch nahe der siegmündung

Vermutlich war's ein Weissfisch :q

mööh, hätte ich das geschrieben, dann hätt's gleich wieder kopfschütteln gegeben. |evil:

lag auf der hand und in den fingern hats gejuckt.:m

auf jeden fall ein weißfisch, farblich und weil der sicher weiß, was fürn fisch er ist.|rolleyes


vielleicht mal den Wolfgang Gewalt fragen :vik:
 

Bassey

Active Member
AW: großer weißer fisch nahe der siegmündung

Na, dass Albinos nicht in freier Wildbahn überleben können stimmt nicht ganz, auch bei Fischen nicht. Beim Wallerangeln (gerade in Italien mit großer Wallerpopulation im Po) werden immer wieder Albinos gefangen, die mit Sicherheit natürlich aufgewachsen sind.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: großer weißer fisch nahe der siegmündung

Vermutlich war's ein Weissfisch :q

war diese woche in dänemark,hab ab und zu in einem
flüßchen ein bischen rum geangelt.mein gegenüber hat
versucht mich zu ärgern,drumm hab ich ihm nicht
verraten ,daß die verdammten weißfische die er immer
wieder rein geschmissen hat,schnäpel,renken oder so was
sind.kannte sie auch nicht aber ne coregone sollte man
schon erkennen.waren um die 25-30 cm und haben
super geschmeckt.
 
Oben