AW: großer Köfi-großer Zander?
Also :
Die sache ist ganz einfach , und das habe ich wie in einem anderen Thred beschrieben ausführlich testen können ( wie mein 98cm Zander überm Kamin beweist )
Grösse Köder / Ganze ziehen anscheinend Magisch kleinere Zander an . Kleinere Zander sind Agiler und gefrässiger wie grössere.Diese sind behebinger und nehmen gerne das was "nicht flüchtet" . Wir haben 3 Wochen intensiv auf Zander geangelt. Ergebniss:
Ganze Köfis zwischen 7 ->12cm mit freilauf ergaben jede menge Bisse . Mit freilauf auf 10 Bissen 1 Fisch
Mit Ganzem Köfi AUSSCHLIESSLICH Zander bis 66cm ( war der gröste)
Dann mit 1/2 Rotaugen (12cm 1/2) und OHNE FREILAUF sondern mit 2-3m "Flatterschnur"
Auf 10 Bisse 9 Fische. Der kleinste 77cm , der gröste hängt wie beschrieben überm Kamin.
Die sache ist eigentlich bei vernünftiger überlegung ganz Simpel. 1/2 Köder sind wesentlich leichter wie ganze und lassen sich somit einfacher "Inhalieren" denn ein Zander beist nicht sondern "saugt" den Köder regelrecht ins Maul.
Klar das viele "Zanderexperten" nun Laut schreien das es ein unding sei und der Zander zu "schlau?" . Nur kann ich nun zu 100% das gegenteil behaupten. Selbsthaken mit der "nennen wir es inhalier Methode" geht WESENTLICH effektiver.
Spasseshalber sei erwähnt das wir seit dem fast nur mit der Methode angeln und sogar am Rhein mehr wie erfolgreich sind.
Hier mein Baby :