grosser Kescher

esoxhunter

New Member
Hallo Angelfreunde!
Bin auf der Suche nach nem richtig grossen Raubfischkescher mit großmaschigem Netz, wie er von den Berufsfischern verwendet wird.Firma Frabill und Beckman stellen so welche her, die kosten dann leider über 100 Dollar + Versand.
Wer kennt eine Adresse, wo man Kescher dieser Kategorie günstiger beziehen kann???
 

Lachsy

Active Member
AW: grosser Kescher

was hälste von den keschern mit netz aus Gummi? werden viel in den niederlanden eingesetzt. Vorteil ist das die drillinge sich nicht im netz verfangen .
aber ich glaube nicht das dir 66x70 cm reicht .

mfg Lachsy
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: grosser Kescher

Ich habe letzten einen bei ebay gekauft.
Er ist ca. 1m x 1m und hatt 15 Euro gekostet und macht einen recht stabilen Eindruck.

Gruss
Tommi
 

vertikal

Active Member
AW: grosser Kescher

Hi esoxhunter,

erstmal herzlich willkommen im Board!

In Ableitung deines Namens gehe ich mal davon aus, dass du den großen Kescher für große Hechte nutzen möchtest.
Denk alternativ auch mal drüber nach, das Geld anders einzusetzen und Räuber, ob Hecht oder Zander mit der Hand zu landen. Wenn man sich einmal überwunden hat, gibt es (für den Fisch) nichts schonenderes. Nichts ist unschöner, als erstmal zwei bis drei Drillinge aus dem Netz rausfummeln zu müssen, bis der Hecht (hoffentlich) releast oder (leider) abgeschlagen werden kann.
Die kleinen Schrammen, die man sich in der Übungsphase einfängt, kannste als Trophäen ansehen.

Frohe Weihnachten,
VERTIKAL
 

esox_105

... im Exil
AW: grosser Kescher

Hallo esoxhunter,

ich kann dir von Balzer den Boots-und Großfischkescher empfehlen. Der Kescher hat eine Gesammtlänge von 2,50m, Transportlänge von 90 cm und die Bügelgröße beträgt 80 cm, Maschenweite 30 mm. Das gute Stück kostet bei Askari € 25,95. Ich habe selbst so einen Kescher, und bin voll zufrieden damit.

Frohes Fest und Guten Rutsch,
esox_105
 
AW: grosser Kescher

habe gerade mal nachgesehen,aber leider keinen mehr gefunden,aber ruf doch mal direkt im laden an,die können dir bestimmt weiterhelfen 0231-445647.
gruß hechtangler2911
 
Oben