Großer Angelgerätekasten wo?

Der_Glücklose

Active Member
Hi #h

hätte nie gedacht das es so schwer ist eine Angelkiste zu finden. Also ich suche einen recht großen Angelgerätekasten der 6 ladig (3 auf jeder Seite) unbd ein gutes Stauvolumen im unteren Bereich hat. Die einzigen die mir bis jetzt zusagen sind Plano 9606 und 8616, aber erstens finde ich keinen Händler zweites sind sie mir etwas zu teuer.

Gibt es ähnliche Alternativen, zu einem normalen Preis und wenn wo?

Bin für jeden Tip dankbar :m

hotte50

born to fish
AW: Großer Angelgerätekasten wo?

Hi,

schau mal auf dem Baumarkt. Dort gibt es ähnliche Kisten für die Hälfte des Geldes.

Bei Hornbach hatte ich kürzlich einen ähnlich dem Plano 9606 in der Hand. Der kostete irgendwas um die 29 Euro.

Allrounder81

Allrounder und Welsanfänger

Hi,
schau mal auf dem Baumarkt. Dort gibt es ähnliche Kisten für die Hälfte des Geldes.
Bei Hornbach hatte ich kürzlich einen ähnlich dem Plano 9606 in der Hand. Der kostete irgendwas um die 29 Euro.

Moin...

Hab´meine auch aus dem Baumarkt (Marke allerdings vergessen), ziemlich geräumig (60cmx30cmx30cm) mit zusätzlich drei "Kleinteilboxen" im Deckel, die haben eigentlich immer was dabei, zusätzlich kannst du dir dort kleinere Kisten für Wirbel, Bleie und sonstigen Döns gleich mitkaufen (Z.B. eine günstige Kombizange als Lösezange für Hecht und Co.) ...und wie oben schon mal erwähnt, für kleines Geld.
Weiterer Vorteil:
Kannst gleich ausprobieren, ob die kleineren Kisten in das Bodenfach passen.
Das einzige, was ich mir im Fachgeschäft kaufen würde, sind Boxen für Kunstköder...wegen der Resistenz gegen GuFi´s und so weiter.

Der_Glücklose

Active Member

Hi #h

@ all dank euch #6

@ daniel6n

sieht eigentlich sehr gut aus. Nur ist der Shop in Österreich, muss ich noch mal die Versandkosten checken ;)

@ hotte

Hornbach scheint da ganz gute Sachen zu haben, nur hier ist leider weit und breit keiner #d

@ Allrounder81

soll schon eine Angelkiste sein wo die laden sich mit öffnen, nicht einfach so eine große Kiste wo alles lose drin liegt. So was in der Art habe ich im Moment und wollte nun mal einen richtigen Angelgerätekasten ;)

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Warum schaust Du nicht mal übern Teich.;) Da sind die Plano Sachen im Vergleich zu den Preisen hier bei uns doch recht günstig, 9606 für ca. 42,- USD, und der Dollarkurs tut sein übriges. Auch wenn man Versand und Zoll noch dazu rechnet.

Eine Baumarktkiste mit einer Planobox zu vergleichen ist ja so wie ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. |uhoh:

hotte50

born to fish

Eine Baumarktkiste mit einer Planobox zu vergleichen ist ja so wie ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. |uhoh:

wie kommst Du denn auf den Trichter...|uhoh:

Die "Baumarktkiste" welche ich meine, ist vom Aufbau nicht nur fast Identisch sondern von der Stabilität sogar noch besser als Plano.

Einziges Manko........die Farbe passt nicht unbedingt, da eigentlich für Werkzeug gedacht.

muchti

Member

vielleicht findest du hier etwas geeignetes...die auswahl an gerätekästen in den staaten ist schon recht beeindruckend...

Tacklewarehouse

TackleDirect

HisTackleboxShop

des weiteren findet man auch auf den amerikanischen seiten von ebay, amazon etc. allerhand angebote...

Zuletzt bearbeitet:

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben

Meine Plano 7771 habe ich bei Cabelas.com bestellt. Macht bei dem Dollarkurs echt Sinn.

Zufällig und ungewollt habe ich heute den ultimativen Qualitätstest gemacht: Sie ist voll beladen (ca. 5kg) aus gut einem Meter auf den Betonboden geknallt. Überschlag und gut! Nicht eine Beule oder Kratzer zu sehen!

Billigdinger hatte ich früher mehrere - alle im Eimer (ohne Stürze). Hätte ich gleich eine ordentliche Box gekauft, hätte ich unter dem Strich Geld gespart.

Der_Glücklose

Active Member

Hi #h

Plano ist Top, habe selber die 7771 ;) nur jetzt möchte ich gerne noch einen Koffer zum aufklappen. Also der Import macht bei den Versandkosten + Zoll nicht wirklich Sinn #d leider :c

P.S. nur mal als Beispiel für die 7771 habe ich 49 € bezahlt, dafür bekommst du sie nie aus den Staaten.

Flyfischer

New Member

Hi #h

@ all dank euch #6

@ daniel6n

sieht eigentlich sehr gut aus. Nur ist der Shop in Österreich, muss ich noch mal die Versandkosten checken ;)

@ hotte

Hornbach scheint da ganz gute Sachen zu haben, nur hier ist leider weit und breit keiner #d

@ Allrounder81

soll schon eine Angelkiste sein wo die laden sich mit öffnen, nicht einfach so eine große Kiste wo alles lose drin liegt. So was in der Art habe ich im Moment und wollte nun mal einen richtigen Angelgerätekasten ;)

Versuche es einmal beim Praktiker Baumarkt.
Da müsste einer in Lüneburg sein.
Die Kisten, die gesichtet worden sind, führt unser Markt von der Firma Curver oder Budget!

Adresse:
Bei der Keulahütte 1 (ehem. Auf der Hude 65)
21339 Lüneburg
Tel.: 04131-247480 Fax.: 04131-2202541 E-Mail: kontakt@praktiker.de
Öffnungszeiten:
wochentags: 08.00-20.00 samstags: 08.00-20.00http://www.praktiker.de

liebe Grüße aus Mainz

Flyfischer

Oben