Große Zander in der Doven-Elbe

Die-Angler

Member
Heute wollen Matthias und ich auf Zander in der Doven-Elbe vertikal auf Zander fischen, haben leider nur von 19 Uhr bis 20,30 Uhr Zeit. Das bedeutet alles muss heute passen .
Alles was wir brauchen, Rute mit Rolle, Köder, GPS , und eine Boje und viel Glück.
UnsereSachen00.jpg


1.Berg in der Doven-Elbe mit unseren GPS gefunden und mit der Boje gekennzeichnet.
Boje.jpg


Kaum berührt Matthias Shad den Boden ist es auch schon passiert, der 1 Biss und was für ein kapitaler Zander kommt nach hartem Drill an die Oberfläche.
Zander75cm103.jpg


Zander75cm204.jpg


3. Berg 2. Biss, 2. Zander und mein Freund Matthias strahlt über das ganze Gesicht .
Matthias1.Biss02.jpg


Zander70cm06.jpg


Leider hat Matthias den Zander nicht halten können, und so gibt es ein Zander mehr in der Doven-Elbe.
Matthias%20verliert%20den%20Zander%2007.jpg


Es war ein ganz toller Abend mit einem Freund, 2 Zandern, 2 Hänger, und einer zerbrochene Rute.
Euch allen große Zander und immer einen guten Freund an euer Seite.
Torsten
Wir sind Die-Angler






 

Fischkoopp

Helferlein...
AW: Große Zander in der Doven-Elbe

@ Die-Angler

Prima Bericht
Prima Bilder
Prima Fisch

Was will man als Leser mehr #6 #6 #6

Petri
 

Dudzi

Member
AW: Große Zander in der Doven-Elbe

|wavey: Petri zu den tollen Fischen. Super Bilder und feiner Bericht. Da hat sich doch der Kurz Trip ausgezahlt. In 1 1/2 Stunden 2 schöne Zander, da müssen wir hier aber richtig viel Glück haben um das zu erleben.
Waren gestern abend auch zum Schleppen (an der Maas in NL). Mein Kumpel hat seinen ersten Rapfen gefangen. War ein schöner Brocken von 77 cm und dann in der Nacht ging mir ein halbstarker Zander an den Wobbler. #6
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Große Zander in der Doven-Elbe

Kann mich den Vorpostern nur anschließen! #6#6#6#6 ASTREIN....
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Große Zander in der Doven-Elbe

@die-angler
Petri zum Zanderfang!

War gestern ebenfalls auf der Dove, allerdings mit dem Belly!
Leider ohne Erfolg!
Besonders erschütternd sind die Beobachtungen am Ufer gewesen, überall sprangen Kleinfische aus dem Wasser, gefolgt vom Hecht / Rapfen. Irgendwie war ich immer an der falschen Stelle! :( :)

Gruss locke
 

Jan701

Member
AW: Große Zander in der Doven-Elbe

Der Slottershad von Dream Tackle fängt ja immer besser! Und Matthias auch!
Am Sonnabend kommt bei mir der große Zander..... hoffendlich!:c
3.gif

Jan 701#6
Wir sind dieangler
 
D

dat_geit

Guest
AW: Große Zander in der Doven-Elbe

Petri den Doven bezwingern.....

Mensch ihr legt ja gut los, erst einen großen Zander und dann jetzt auch noch erfolgreiches auf der Doven Elbe......

Viel Erfolg auch weiterhin
 

Die Gummitanke

Gummitanke
AW: Große Zander in der Doven-Elbe

fettes Petri zu den Zandern !!

@Die-Angler

aber was heißt eigentlich:
"Wir sind Die-Angler" ?
 

H@MBURG

Ab in den Norden ........
AW: Große Zander in der Doven-Elbe

ThomasKubiak schrieb:
aber was heißt eigentlich:
"Wir sind Die-Angler" ?

sowas gabs doch vor kurzem auch mit "Die Profies" ...|kopfkrat
 

Die-Angler

Member
AW: Große Zander in der Doven-Elbe

Hy Thomas#h wir das sind: Jan, Matthias und Torsten und alle die Spass am Angeln haben.:q
|wavey: Wir sind Die-Angler|wavey:
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Große Zander in der Doven-Elbe

Jo gut gemacht ;) In der kurzen Zeit 2 schöne Fische #6
Schade nur um die zerbrochene Rute #t
 

Lionhead

Active Member
AW: Große Zander in der Doven-Elbe

MichaelB schrieb:
Moin,

@Die-Angler: welcome on board :m und Petri zu den schönen Fischen #6

Guckst Du www.die-angler.net #h

Gruß
Michael

oder so ähnlich???? die sind zwar net, aber die Angler sind es glaube ich nicht. Die Angler, die wo gemeint waren, sind glaube ich,die die Brüggen bauen...|supergri |supergri |supergri |supergri

Jan "Lionhead"
 

Die-Angler

Member
AW: Die Rute ist wieder ganz.................

So liebe Leute meine Dega Limited PREMACY Titan 2,40m 3-20 Wg ist wieder ganz#6
Rute.jpg


, ich habe ein Teil einer Shimano Rute in die zwei zerbrochenen Enden geschoben und mit dem Kleber UHU plus (schnell fest 2-Komponenten)
UHU.jpg
zusammengefügt.:m


Jetzt noch eine Bindung ( Gudebrod E001) über alles und bloß den Ring nicht vergessen !!! #t

Zum Schluss noch einmal mit dem Bindungslack von Dream Tackle lackieren und eine Nacht trocknen lassen. Die Zeit wert knapp aber einmal müssen die Bindungen noch mit HI-COAI Zweikomponenten Lack lackiert werden.

So jetzt ist Freitag 22 Uhr und morgen wollen Jan ( Jan 701 ) und ich auf die Dove-Elbe, mal sehen ob noch ein Zander beißt.#h #h #h #h

Torsten

Wir sind Die-Angler|supergri
 
H

hamburger769

Guest
AW: Große Zander in der Doven-Elbe

Tach...#h

war am Samstag-Abend an der Dove-Elbe (Regatta-Strecke). Habe da mit einem Angler gesprochen. Die Jungs saßen da wohl den ganzen Abend und haben weder einen Zander noch einen Aal zu Gesicht bekommen.
Ich denke ohne Boot ist man dort echt am A....! #q
Und die Sache mit den Aalen - ich denke das liegt an den "Wollies". |kopfkrat

Werde es aber trotzdem weiter versuchen. Irgendwann muss doch auch dort mal was beißen. Aber mal ehrlich: Für Uferangler ist dieses Jahr wirklich Sch....!
Wir geben die Hoffnung aber nicht auf und warten auf Besserung...die wird sich dann aber wohl erst im Herbst einstellen.

Kann jemand ähnliches berichten? Dann aber los...:m

Gruss,
hamburger769
 

Die-Angler

Member
AW: Große Zander in der Doven-Elbe

Hi hanburger

Man muß´die Dove-Elbe underteilen, einmal von der Tatenberger Schleuse bis hin zum Moorfleeter Deich 346 und von Moorfleeter Deich 346 bis zum Leistungszentrum für den Ruder Sport. #6 Wenn Du Aale fangen möchtest dann halte dich an die Tatenberger Schleuse wo das Wasser immer nur 2-3,50m tief ist.:q

Zander und Hecht von Ufer aus .Vom Moorfleeter Deich 346 bis zum Leistungszentrum für den Ruder Sport. Aber Du musst alle 5m loten !!!!!!!!!!!!!!!#6 #6 #6 #6 ganz wichtig da die Tiefe immer schwankt, von 2m auf 5mund dann kann es auch mal 9m Tief am Ufer sein.

Also es ist nicht so schwer Ale, Zander, und Hechte in der Dove-Elbe zu fangen.#h
Wir sind Die-Angler |wavey:
 

Hechtfieber

...42° Hechtfieber!
AW: Große Zander in der Doven-Elbe

Petri Heil auch von den Raubfischfreunden!!! #6


Euren Bericht zu lesen macht genauso viel Spaß wie selber fangen! Wir feuen uns für euch!!!!

Gruß, Lars.
 
Oben