Große Tasche für Köderboxen (Größe Plano 3600) gesucht

riverboy

Member
Hallo an alle Boardies !


Da meine Transportkapazität für Köderboxen völlig ausgeschöpft ist, suche ich eine Tasche in der man möglichst viele Köderboxen (mindestens 5), besser noch mehr, der Größe (27,9x18,42x4,5 cm) also PLANO Größe 3600, unterbringen kann. Ich benutze seit Jahren die Rapala Sling Bag bzw. Rapala Urban Sling Bag (wo auch wichtige Kleinteile, Angelpapiere, Wekzeuge usw. untergebracht sind) und besitze deshalb mindestens ein Dutzend Boxen (sowohl in der tiefen als auch in der flachen Ausführung) dieser Größe. Also für mich sind nur Taschen die mit dieser Boxgröße kompatibel sind, interessant. Die Boxen sollen in der Tasche gelagert werden, (daß sie nicht im Kofferraum meines Autos herumfliegen), gleichzeitig aber leicht entnommen werden können um sie in der Rapala Sling Bag beim angeln, dabei zu haben.

Weitere Anforderungen:-
- Boxen sollen horizontal (flach aufeinander)gestappelt liegen

- Tasche soll seitlich geöffnet werden können, mit gleichzeitiger Zugriffsmöglichkeit auf alle Boxen (sonst muß man die einzeln entnehmen um an die unteren Boxen zu gelangen)
- Tasche soll auch einen Tragegriff haben (nicht nur Schulterriemen).

- Fach mit Unterteilung für Forellenanglerköder, zig kleinen Fächern und weiterer unnötiger Schnickschnack sind unerwünscht

- möglichst gute Qualität: Material (wasserdicht oder mindestens wasserabweisend), fester, wasserdichter Plastikboden, robuste Reisverschlüsse (gerne YKK oder andere Markenprodukte) und die Boxen (die fast immer mitgeliefert werden sollen auch von guter Qualität sein.


Klingt alles vernünftig und leicht zu finden ;) wenn man sich auf die Suche macht, stößt man schnell an Grenzen.|kopfkrat
Die großen Taschen/Rucksäcke mit entsprechender Kapazität an Boxen sind fast alle nur mit großen Boxen kompatibel. Viel zu viele Taschen sind mit etlichen Unterteilungen, Kleintaschen usw. versehen, die letztendlich die Aufnahamefähigkeit an Boxen einschränken und dazu noch das Gewicht erhöhen.

Bei den meisten kann man die Tasche nur oben öffnen, d.h. man muß die Boxen einzeln herausnehmen um an die unteren zu kommen oder die Boxen liegen vertikal auf der Kante und bei jeder Entnahme/Einlage werden sämtliche Kleinteile durcheinandergewirbelt, die sich dann vorzugsweise verheddern.....:c
Keine Ahnung was die gut bezahlten Marketingexperten der großen Hersteller machen aber anscheinend haben sie wenig Ahnung von Praxistauglichkeit|krach:. Stattdessen wird Jahr für Jahr in neuen Farben (als brandneu bezeichnet) zum großen Teil praxisfremder bis unbrauchbarer Müll produziert und unter zig Labeln verkauft#q....



Früher gab es noch die von Fox Rage:
https://www.youtube.com/watch?v=fo4Mb2FjJCY
bzw. die Ultron Version :
https://www.amazon.de/Fox-Rage-Ultron-Medium-Stacker/dp/B00GTRJ6JO


Beide Modelle zur Zeit in Deutschland nicht verfügbar, da restlos ausverkauft. Frag mich auch warum so etwas nicht weiterhin produziert und vertrieben, da sie anscheinend sehr praxistauglich sind. Die aktuellen Modelle von Fox Rage sind entweder nur für große Boxen geeignet oder die Boxen liegen vertikal.

Ich könnte dies Ultron Tasche evtl. im Ausland bestellen aber die Frage ist : passen die Fox Rage Boxen der Größe 16 Comp Medium Shallow NBX 003 (28x23x4cm) bzw. 16 Comp Medium Deep NBX 005 (28x23x8cm) also Breite 23 statt 18,5 (Plano) cm, noch in die Rapala Sling Bag ? Hat da jemand konkrete Erfahrung ?
Alternativ wäre noch von Iron Claw:
https://www.angler-markt.de/iron-cl...NX43AIVDlXTCh0-sA84EAQYAiABEgJy6fD_BwEhttp://
Weiss jemand wie die Qualität dieser Boxen ist ?


Bei den Taschen von Savage Gear ließt man, daß die Boxen von minderer Qualität sind.

Bin natürlich an auch Alternativvorschlägen (den obengenannten Kriterien entsprechend), falls positive Erfahrung vorhanden, interessiert und wäre für entsprechend Tipps dankbar.#6
Gruß riverboy |wavey:
 
Oben