Großaale am Angelteich Regional

Hey ich dachte ma sowas fehlt bei Anglerboard.Hier könnt ihr Fangmeldungen von eigenen Vereinsgewässer oder Angelseen sowie Forellenseen über Großaale eintragen.Es müssen natürlich keine 'Monster' sein aber keine Schnürsenkel|supergri bitte auch nich.Ihr müsst die Fische auch nich selbst gefangen haben aber nen Foto währ garnich so schlecht.
Ich werd denn ma gleich beginnen |wavey:

Wie vielleicht einige schon gelesen haben gehe ich persöhnlich gerne an Tina's Angelsee/Teich in Ratekau (Schleswig -Holstein) angeln .Einige finden diesen Teich etwas klein aber ich finde der Besitzer besetzt wenigstens ,bietet einen guten Service und hat auch sonst schöne Fische:k(z.B:Karpfen,Schleie,Zander) im Teich . Ein Kollege von mir war vom 1.6.08-3.6.08 am Angeln und konnte 24Aale landen wovon einer besonders hervorsticht den ihr im Anhang sehen könnt.Der Aal hat 2.7 Kilo ,ein noch größerer passte nicht in den Kescher ,beide Fische bissen gegen 5.00 morgens.Ich selbst war am 6.6.08 zum Nachtangeln und konnte selbst einen 'kleinen' Raubaal von gut einem Kilo landen sowie einen Spitzkopf von gut 400Gramm ,in dieser Nacht bissen alle Aale von um 4-5.00Uhr morgens.|uhoh:
Und für die Skeptiker unter euch kommen in den nächsten Tagen noch nen paar Beweisfotos:
 

Anhänge

  • Aal 2.7 kilo.jpg
    Aal 2.7 kilo.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: Großaale am Angelteich Regional

Hi,
ich hatte den Fang hier zwar schon anderweitig gepostet, aber ich meine,hier in diesen thread paßt das Foto auch ganz gut.
Fänger Wusel(Benno):
89 und 91 cm,
gefangen auch am 6.6.08.
Gewässer: Eisvogelteich Uwe's Angelpark Seesen


Gruß
Uwe#h
 

nille1974

New Member
AW: Großaale am Angelteich Regional

moin moin

also ich war schon oft bei peter(tinnas angelsee) und ich muß sagen peter macht seine arbeit gut und ist auch immer hilfsbereit
und wenn andere leute was anderes behaubten sollten dann ist es nicht die warheit und er setzt auch täglich aal rein und das auch nicht zuwenig und das machen andre forellen teiche nicht
ich kann den teich nur empfehlen mein kollege hat immer von hernburg geschwärmt aber seit dem er bei peter war ist peter die nummer 1 bei meinen kollegen also ich würde es versuchen und dann ein urteil abgeben petri heil
 
AW: Großaale am Angelteich Regional

Stimmt ,das mit der Nummer 1 -wie bei deinen kollegen-geht vielen so, wenn sie bei peter waren ;-) aber es gibt halt die leute, die nur gucken-- und nicht mal selbst ausprobieren oder sich von der Größe abschrecken lassen aber er ist vvvvvvvvvooooooolllllllllllll mit Fisch und wenn man Angeln kann fängt man seine Fische und wenn nich is es auch klar nich jeder Angeltag ist Fangtag---Peter(Besitzer) macht es für die 'Profis' jetzt so ,dass 10gefangene Aale mit ner Freikarte prämiert werden ,also Profis macht ihn arm ---nun wieder zurück zum thema|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

scania1998

New Member
AW: Großaale am Angelteich Regional

ich hab mal ne frage. und zwar bin ich oft bei peter am see also tinas angelteich habe aber noch nie gesehen das jemand einen aal gefangen hat vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen oder wisst ihr vieleicht wo sich aale vorliebend auffhalten, ich angel noch nicht so lange und hab daher noch nicht viel erfahrung
aber danke schonmal im vorraus

petri heil paddy
 
Oben