Groß Labenzer See

Hallo,

ich bin der Carsten und neu hier im Forum und habe gleich mal ne Frage.Ich fahre demnächst für eine Woche an den Groß Labenzer See und will dort auch angeln.
Kennt jemand den See und kann mir etwas über die Möglichkeiten dort (Angelstellen usw.) sagen? Das Einzige, was ich selbst in Erfahrung bringen konnte, war daß man fast ausschließlich nur vom Boot angeln kann. Gibt es wirklich keine Möglichkeit an dem See vom Land aus zu angeln?


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

meckpomm

Member
AW: Groß Labenzer See

Hallo Kasten,

viel Infos kann ich dir nicht geben. Aber die Angelkarten bekommst du bei Fischer Piehl in Altschlagsdorf, der befischt den See. Der kann dir mit Sicherheit auch weiterhelfen. Soweit ich weiß, gibt es aber sogar Maränen im See und große Hechte und Aale.

Gruß Rene
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Groß Labenzer See

Jo Du,
Dicke Hechte und viele,grosze Maränen.
Dolle Barsche sind auch nicht selten.
Der See hat superklares Wasser,allerdings sind Boot und Echo
sehr wichtig,da der Teich sehr-sehr Strukturreich ist.

Im Uferbereich gibts Sprünge von teils 2m auf 24m!!
 
AW: Groß Labenzer See

Hallo,
danke schonmal für die Tipps, ist schonmal ganz gut wenigstens etwas bescheid zu wissen wenn man an ein völlig fremdes Gewässer fährt.
Boote kann man da wohl ausleihen und ein Echo will ich auch noch versuchen zu bekommen.
Wir sind in dem Ferienpark Klein Labenz, ich hoffe da sind auch ein paar Stellen zum Angeln vom Ufer aus, will es evtl. nachts mal auf Aale probieren..

Gruß Carsten
 
Oben