Größe der Multi?

schwedenfan83

im Tackle-Wahn
Ich stehe grade vor einer schweren Wahl, da ich mir die folgende Rolle
im Internet herausgesucht habe, aber sie in echt noch nicht gesehen habe.

Ich brauche sie zum schleppen und spinnfischen auf Hecht mit Wobblern >20cm
Welche größe ist jetzt die richtige ?
Ambassadeur Classic C3 4601 oder 5501 C3 LH
c3.jpg
5501
Sie soll an eine 2,4m lange Rute ran. |wavey:

holk

HOLGER
AW: Größe der Multi?

Hi ,

das kommt ganz darauf an wieviel Schnurfassung du möchtest .....die 4601,5501 und 6501 sind praktisch baugleich und unterscheiden sich nur in der Breite....

Gruß Holger

Jirko

kveite jeger

hallo schwedenfan #h

die 5501er sollte die passende größe für deine belange haben. diese müsste annähernd die größe haben, wie auf dem foto abgebildet.

als größenvergleich in natura, siehst du auf den folgenden bilder ne 6500er C4 bzw. die silberne 6501er C3 von unserem kunze... die 5501er ist´n büschen schmaler #h

163.jpg

019.jpg

Regentaucher

Werbekunde

Hi,

also mir persönlich ist die 4601 schon etwas zu klein für meine Pranken:) Die Rolle selbst hat gerade mal 5,5cm in der Breite. Zum Spinnfischen wird sie auch gerne genommen, da sie recht leicht und handlich ist. Von der Schnurkapazität reicht sie allemal. Die 5501 hat ca. 7cm (beide Maße ohne Griffe).

Ausprobieren, wenn dir die 4601 zu klein sein sollte - na dann tauschen wir die Rolle einfach aus #h

Klausi

Hechtangler

Die 5501 ist für Dein Vorhaben genau das richtige. Die 6501 kannst du gut für Norwegen zum Köhlerangeln nehmen und die 4601 sehr gut zum Binnenfischangeln.

schwedenfan83

im Tackle-Wahn

also gut danke, habe mich jetzt zumindest auf die größe 5000 festgelegt,
bin bei ebay jetzt aber noch auf ein paar andere abu-ambassadeur multirollen gestoßen:
die eine ist grün-metallisch und heißt "Ambassadeur Vantage VXL 5000C"
die andere rot-metallische heißt einfach nur Ambassadeur..
wo besteht der Unterschied zu einer C3 ?
die anderen sind billiger und machen auch nen sehr guten Eindruck/sehen sogar besser aus :l :l

Oben