Griff verlängern?

Ich hab vor Jahren mal eine Henk Simonsz Titan Rute gewonnen.

Es ist eine einteilige Rute mit 2m Länge.

Nehme einfach mal an eine Vertikalrute.

Ich würde die Rute allerdings gerne mal zum Zanderangeln vom Ufer aus verwenden,dafür ist mir der Griff aber zu kurz.

Ich bin nicht der größte Bastler,also wie oder wo kann man sowas machen lassen?
 

Salmoniden-Fan

Well-Known Member
AW: Griff verlängern?

Moin!

Ich würd es so machen:
- Endkappe entfernen
- Stück Blank mit passendem Durchmesser von alter Rute absägen (so, dass man den Verlängerungsblank ein Stück weit in den Blank am Griffteil der Rute schieben kann)
- Blankstück einkleben
- auf passendes Maß kürzen
- angeflicktes Stück mit Kork oder Duplon bekleben
- Endkappe wieder drauf (wenn sie passt) ansonsten muss eine neue her
 
AW: Griff verlängern?

kann man so machen.

die kanten des rutenendlochs aber brechen und schön gerade und rund schleifen.

aufpassen dass das verwendete blankstück zur griffverlängerung eine entsprechende härte aufweist. fühlt sich extrem ******** an wenn beim werfen das griffstück auch nachgibt|bla:

über die verbindung würde ich noch eine feste wicklung anbringen.
 
Oben