Greys Prowla Jerkbait GPJ030 Bitte um Infos

duffi2k

New Member
Hi Leute,
ich bin neu im Forum und schon länger auf der Suche nach einer Jerkbaitrute. Die Greys Prowla Jerkbait 6' Heavy GPJ030 macht, finde ich, einen sehr guten Eindruck. Leider habe ich nach Stunden im Internet wirklich keine Infos über diese Rute sammeln können bzw. nur wenig über den Hersteller.
Wichtig für mich ist eine Rute mit starken Rückgrat, beste Aktion (1teilig), maximale Länge von ca. 2m (lieber 1,8m) und halbwegs gute Wurfweiten mit 35-100g Köder. es wird vom Boot gefischt deswegen sind wurfweiten wirklich sekundär. Gefischt wird fast ausschiesslich mit Jerkbaits, sehr selten mit Wobbler.

Würde mich freuen wenn ihr vllt. eure Erfahrung mit dieser Rute mit mir teilen könntet ;)

greetz

edit: Hier noch der Link zu der Produktbeschreibung auf der Herstellerseite: http://prowla.greysfishing.com/en-gb/products/rods/jerk-bait-rods/prowla-jerkbait-6-heavy/
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Greys Prowla Jerkbait GPJ030 Bitte um Infos

Ich hab die Medium mal irgendwann letzte Jahr gewonnen.
Sehr schöne Rute.

Aber Achtung:
Bei der Medium ist ein WG von 80g angegeben.
Das hat sie nie zufriedenstellen geschafft.
Ideales WG bei der Medium sind 30-50g !

Das gleiche könnte ich mir auch bei der Heavy vorstellen wenn sie aus der gleichen Baureihe kommt.

Ansonsten eine sehr schöne, superleichte und vorzüglich verarbeitet einteilige Jerkbaitrute mit einer sehr schnellen
Aktion.
 

duffi2k

New Member
AW: Greys Prowla Jerkbait GPJ030 Bitte um Infos

hey bobster,
schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort und deinen Erfahrungen.

Die optimale Wurfweite erreicht man ja bei den meisten Ruten bei 80% des angegebenen Wurfgewichtes. Bei der M also ca. 64g.
Aber die Wurfweite ist mir wirklich nicht so wichtig :)
Hört sich ja sonst wirklich gut an was du schreibst :)

Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung mit Greys Ruten? Muss nicht unbedingt eine Prowla sein.

Vielen Dank vorweg :)
 

Gloin

Member
AW: Greys Prowla Jerkbait GPJ030 Bitte um Infos

Besitze eine Greys GRXi Spin, von der ich komplett begeistert bin! Habe die Prowla Jerkbait im Laden schon mehrfach lüstern begrabbelt:q, bin aber mit meinter SavageGear Jerke einfach zu zufrieden...
Ein Kumpel von mir fischt die Prowla Jerkbait M und ist ebenfalls sehr zufrieden, Verarbeitung&Aktion sind top!
 
Oben